Wie kann es sein, dass man sich nicht entscheiden kann, ob einem etwas schmeckt oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich Kombi's welche einen gewissen Gewöhnungseffekt bedürfen.

Ein Beispiel für mich wäre da zB gewisses geräuchertes Fleisch/Fisch, oder torfiger Whiskey.

Auch bei Tabakwaren habe ich so meine Bedenkzeit.

SimpleHuman 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 02:26

Woher kommt die Bedenkzeit? Geschmack ist schließlich keine Entscheidungssache

IDIVINEI  06.07.2024, 02:26
@SimpleHuman

Und ob es das ist.Zumindest bei gewissen Produkten ist lediglich der Verstand das einzige Hindernis.

In meinem Fall ist es eher ein gewisses Unwohlsein welches bei mir dann aufkommt.

Das ist wie bei 'ner Zitrone, wenn du da reinbeißt sagt dein körper erstmal nein.

Also eine Autoimmunreaktion/Abwehrreaktion.

SimpleHuman 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 02:27
@IDIVINEI

Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann kann ich nicht entscheiden, dass es mir schmeckt und dann schmeckt es mir.

Dann schmeckt es mir trotzdem nicht

SimpleHuman 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 02:30
@IDIVINEI

Echt. Kannst du entscheiden dass dir Lakritze schmeckt (ich geh einfach mal davon aus, dass sie es nicht tut)

IDIVINEI  06.07.2024, 02:32
@SimpleHuman

Schmeckt tatsächlich nicht besonders^^

Es gibt ja aber Mittel und Wege an sich zu arbeiten.

Auch Zeit spielt da 'ne ROlle.

Was mir vor zwanzig Jahren gut schmeckte schmeckt mir jetzt vllt schon wieder nicht mehr usw

SimpleHuman 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 02:36
@IDIVINEI

Ja ich weiss der Geschmack ändert sich... mir hat früher rosenkohl nicht geschmeckt, heute liebe ich es.

Schmeckt tatsächlich nicht besonders^^

Ich bezweifle ganz stark, dass du es schaffst zu entscheiden, dass dir Lakritze nächste Woche schmeckt und du da gemütlich reinbeisst und dich über den tollen Geschmack freust ^^

Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich echt nicht glaube, dass man das entscheiden kann.

Vll können das manche ich kanns nicht

IDIVINEI  06.07.2024, 02:37
@SimpleHuman

Wie gesagt ist ne Sache der Einstellung.

Kopfsache also.

Wer aber nciht den Drang besitzt Dinge zu ändern und zu wollen, schafft sowas auch nicht.

Puh ist bei jeder Person anders

Also ich weiß bereits nachdem ich an Essen rieche, ob es mir schmecken wird oder nicht.

Das kommt meist bei fremden ungewöhnlichen Geschmäckern zum Vorschein.