Wie kann es sein dass Dj's so ein Erfolg haben, die machen doch keine eigene Musik, sondern drehen doch nur an Scheiben?

4 Antworten

Sie erstellen ja quasi den Remix, also sie erstellen ja das neue Lied.

wagner1234
Beitragsersteller

Sie machen das, was jeder selber in kurzer Zeit machen kann.

Totenprinz  23.06.2024, 10:07
@wagner1234

Ja aber trotzdem sind sie bekannt und die anderen nicht. Der eine ist hundertfacher Millionär der andere deswegen nicht. Wie erklärst du dir das? Da muss es ja einen Unterschied geben
Also der eine ist halt erfolgreich, der andere nicht

wagner1234
Beitragsersteller
@Totenprinz

Stimmt. Sie sind erfolgreich aber nicht dadurch dass sie was besonders gut können.

wagner1234
Beitragsersteller
@Totenprinz

Naja, Freddy Mercury oder Michael Jackson das waren noch richtige Musiker im Vergleich zu diesen Djs, meiner Meinung nach.

data2309  23.06.2024, 16:21
@wagner1234

iwas verwechselst du.

"DJ" in Discotheken/Clubs machen andere Dinge als David Guetta und co. das sind schon Musiker, die Lieder komponieren, arrangieren, Samplen und letzten Endes aufnehmen. da gehört wesentlich mehr dazu als Platten drehen. und selbst die DJ in Discotheken mache weitaus mehr als das.

Eben schon, es gibt keinen wirklich erfolgreichen DJ der nicht selbst produziert.

Sie machen das auf künstlerische Weise, erstellen aus dem, was sie haben, etwas neues.

Das ist wie mit dem Erfinder des Toast Hawaii. Die Ananas wird er nicht selbst gezogen haben.

Solange sich die Kunden veralbern lassen und das feiern wollen, solange kommen auch Künstler damit durch.