Wie mit Musik Erfolg haben?

4 Antworten

Indem man nicht aufgibt und ein Band gründet und zusammen irgendwo auftritt , es ist leichter gesagt als getan , aber wenn man will kann man es schaffen und wenn man kein Angst hat und sich traut

10.000 Bands machen Musik, manche gar nicht so schlecht .. und treten in Kneipen auf oder auf Firmenfeiern, oder mal in einem Kleinkunsttheater. Oft Nebenberuflich oder als reines Hobby, weil man davon nicht leben kann.

Und nur wenige haben das Glück ein bisschen bekannt zu werden, und mal im Frühstücksfernsehen auftreten zu dürfen oder auf dem Stadtfest. Und nur eine Handvoll wird wirklich berühmt. .. und das bleibt dann über Jahrzehnte so .. das Publikum wird mit ihnen alt und für neue Bands interessiert sich keiner. Rentnerbands wie AC/DC, Metallica, Rammstein, die Stones .. die füllen immer noch die Stadien. Mir fällt jedenfalls keine einzige Nachwuchtsband ein.

Trends folgen, Clickbait nutzen und hoffen dass es klappt.

Als erstes ist es wichtig Kontakte zu haben, die doch irgendwie weiter bringen., Dann mußt du natürlich etwas können und solltest auch kreativ genug sein, um gute Sachen zu machen.

Dann mußt du dich maskieren oder du denkst dir was besonderes aus. Damit können dann deine Kontakte arbeiten und dich weiterbringen.