Wie kann es sein das aufschreiben es mir besser gehen lassen hat?

3 Antworten

Ja das ist ganz normal jeder hat seine Metohde sich von etwas zu befreien bei dir ist es das aufschreiben von Problemen.

cutiepie2  29.06.2024, 20:29

denke ich auch, hol dir aber hilfe wenn es schlimmer wird. <3

merk dir das damit du wenn wieder was passiert eine methode dagegen hast.

alles gute

Du hast durch dass aufschreiben deine Gedanken und Gefühle hinterfragt und sortiert. Das hilft oft in schwierigen Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es dir visualisiert.

Es ist ein ganz einfacher Effekt der Psyche. Ich denk die Frage kann dir niemand exakt beantworten, aber ich denke es liegt daran, dass du darüber nachgedacht hast und dein Unterbewusstsein hat sich gedacht: Ab jetzt unnötig. Er kann sie jetzt in nen Sorgenfresser stopfen und dann hat sichs.

Himbeere722
Beitragsersteller

Aber warum halte ich es jetzt erst als unnötig nachdem ich mich genau damit auseinandergesetzt habe also es einfach genau aufgeschrieben habe und davor empfand ich es als nicht unnötig

IWontTrollU  29.06.2024, 20:35
@Himbeere722

Dein Unterbewusstsein ist crazy komplex und verdammt Machtvoll. Ich hab keine Ahnung, warum... Dafür bin ich leider zu wenig Psychologe.