Wie kann es eigentlich sein, dass mir was unangenehmes aus der Vergangenheit jetzt wieder in den Gedanken herumschwirrt?

3 Antworten

Unsere Vergangenheit wird immer zu uns gehören und das ist nicht ungewöhnlich, dass bestimmte Ereignisse uns wieder besuchen. Man sollte immer dagegen steuern und sich bewusst machen, daß diese Zeit vorbei ist und das ist auch gut so. Es ist auch wichtig, dass diese Gedanken nicht mehr dein Leben bestimmen.

Das ist normal ja. vor allem bei unverarbeiteten Dingen aus der Vergangenheit. Bleiben sie unverarbeitet, fallen sie ein Leben lang über einen her.

Hallo, ich würde dir raten einfach nichts peinliches mehr zu machen.

Dann kannst du dich auch nicht mehr daran erinnern.

verreisterNutzer  06.10.2023, 15:52

Mit Peinlichkeit hat das nichts zu tun.