wie kann eine katze durch zaunlücken schlüpfen obwohl der zaun schmaler ist als sie selbst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schädel ist die breiteste Stelle der Katze, auch wenn es nicht so aussieht. Denn der ist hart und fest. Der ganze Rest drückt sich zusammen. Aus dem Grund passt die Katze überall durch, wo auch der Kopf durchgeht.

Vor langen Jahren hatte ich eine Katze, die leider viel zu dick war, weil sie in der Nachbarschaft durchgefüttert wurde. Die mußte durch eine Engstelle ins Freie. Da passte wirklich nur der Kopf durch. Sie schob ihre Vorderfüße durch und stemmte die von außen dagegen, und zack, flutschte der Rest der Katze auch durch. Mit den Jahren wurde sie wieder dünner, weil ich den Nachbarn Bescheid gesagt hatte, dass sie das füttern sein lassen sollen ;o) .

Also passt deine Katze auch durch Zaunlücken, sofern der Kopf durchpasst. Ansonsten hüpft sie eben obendrüber ;o) .

die können sich so verdammt klein machen ... das sie fast überall durch kommen...

Überall wo der Kopf durchpasst, passt auch der Rest der Katze durch!

Die Zaunlücke ist nicht schmaler als die Katze selbst. Wo eine Katze mit dem Kopf durchkommt, kommt sie auch mit dem Körper durch (sofern es sich nicht um eine übergewichtige Katze handelt ;)).

Ob eine Katze durch die Zaunlücke kommt, prüft sie erst mit ihrem Kopf. Die feinen Barthaare sind dabei ihre Hilfe.

polarbaer64  15.11.2011, 20:16

Selbst eine übergewichtige Katze passt durch. Vor langer Zeit hatte ich mal eine Moppeline, die durch eine Engstelle ins Freie mußte. Der Kopf war durch, dann kamen die Vorderfüße, und die wurden einfach von außen drangestemmt, dann flutschte der Rest auch durch ;o) .