Wie kann eine Gaming Einrichtung 20.000€ kosten?

5 Antworten

Eine Zimmereinrichtung besteht nicht nur aus Computer und Monitore sondern auch aus Tapeten, Teppiche und Möbel mit Accessoires. Und da sind € 20.000.- nicht allzu viel.

Da kosten schon manche PCs allein mehr.

Zudem darfst du die Preise von Raumausstattung und Möbeln nicht vergessen. Das ist auch mega teuer, wenn du auf Qualität und Marken achtest.

ptzml99
Beitragsersteller

Was soll denn der 20.000€ PC mehr leisten als ein PC für deutlich weniger, wenn die Spiele es zurzeit nicht hergeben.

TheQ86  08.08.2023, 14:28
@ptzml99

Wer sagt denn, dass der für das Geld auch entsprechend mehr leisten kann? Aber du zahlst halt viel Geld für custom Wasserkühlung, für die handgemachten und getweakten Gehäuse, für die überdimensionale Hardware, die nie voll ausgenutzt wird usw.

Ab einem bestimmten Level geht es nur noch um Protz und Optik, statt um vernünftige Leistung.

PeterP58  08.08.2023, 14:35
@ptzml99

Die Spiele müssen es ja nicht "hergeben" ... aber wenn man dabei noch streamt und das Gameplay nebenbei noch aufnimmt und als Video auf die Festplatte speichert ... und wenn man später die Videos bearbeitet, da wird Power gebraucht!

Für einen PC gehen mit guter Ausstattung schon mal 5-10k drauf, 1k noch für Gaming-Equipment. 2k für mehrere Monitore. Dann Audio- und Videoequipment für ein paar Tausend, einen guten Tisch, 1k für Konsolen, etc.

Da kommt man recht einfach auf die 20k

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)

Es ist ja "kein Problem" 5000 Euro und mehr für einen Computer auszugeben. Vielleicht hat er auch gleich zwei.

Qualitativ hochwertige Möbel kosten auch.

"Merchandise" , Pflanzen,

Eine professionelle "Webcam" kann auch in die tausender gehen.

Ich würde die Summe an einem Tag Onlineshopping ohne Probleme überschreiten können.

ptzml99
Beitragsersteller

Gibt auch Stühle und Tische die sind geschenkt oder fast geschenkt ..

hugyou  08.08.2023, 14:34
@ptzml99

Ja da stimme ich zu. Deine Frage war nicht wie man am günstigsten so ein Zimmer einrichtet. Theoretisch kann man sich alles in dem Zimmer "fast schenken" lassen.

Das ist doch nichts.. anständiger PC und Monitor /e fressen schon unglaublich viel Geld