Wie kann ein Rauchmelder(RM 680110/Techem/Atral-Secal GmbH) spüren ob er geöffnet wird?

**************************************************************************************

Ich habe versucht den RWM in einem dunklen Raum zu öffnen , der hat den Druck gespürt , aber es ist nicht die Fotodiode , weil das Gehäuse sowieso nicht ganz lichtdicht ist.

Also zur Zusammenfassung : Ich habe mir neulich auch einen gekauft von diesen hässlichen Dingern und das ausprobiert. Der hat wirklich geleuchtet aber ich frage mich wie??

Ich habe es in einem dunklen Raum gemacht , so wie in der Anleitung von dem Aufdeckertyp. Er hat geleuchtet , er hat wohl den Druck gespürt , so wie ForceTouch bei Apple. Als ich nach dem Versuch ihn(den Clip) wieder reingedrückt habe(Konnte ich nicht ganz öffnen) hat er wieder geleuchtet , heißt die spüren das!

Und Ultraschall kann es vielleicht sein , weiß aber nicht.

Ich hoffe dieser Hinweis hilft!

Rauchmelder ist nicht registriert , ist Original Neu Zustand ,steht zwar Techem drauf aber egal.

1 Antwort

Und warum willst du ihn öffnen?

Der Melder merkt, wenn er aus dem Sockel gedreht wird. Wenn du ihn überlegst, wirst du die Kontakte dafür sehen. Ebenso Alles Andere.

Was erwartest du zu finden? Kameras? Mikrofone? Mikrowellensender? Spionagetechnik? Dann wird's eine Enttäuschung geben, sowas ist nicht drin.

Auch als Rauchmelder ist er nach dem Zerlegen wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.

Maurice200006
Beitragsersteller

Er wurde noch NIE in den Sockel gedreht , nicht mal richtig aktiviert