Wie kann ein Buch berühmt werden?

5 Antworten

Wende dich an einen Verlag, schick denen dein Manuskript und stell dich vor. Wenn die das Buch als gut genug empfinden, werden sie es wahrscheinlich veröffentlichen und Werbung etc. machen. Ansonsten kannst du es als Self Publisher versuchen und dich selber um die Werbung kümmern(Rezensionsexemplare auf Lovelybooks und Vorablesen oder für Blogger ist eine gute Möglichkeit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche

Das ist ne gute Frage.

Vermutlich würde das Buch sofort berühmt, wenn der Autor 10 Leute umgebracht hat oder sowas...

Qualität ist leider absolut kein Kriterium, warum Bücher gekauft, gelesen und gar berühmt werden.

Kommt auf die Verkaufszahlen und vllt auch schon die Fan-Community an. Der Handel und Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage.

Wenn das Buch so gut ist wie du behauptest sollte es selber Erfolgreich werden.

Aber ich vermute mal stark das du es einfach selbst aufbauscht und es besser machst als es ist.

Kimberli45
Beitragsersteller

Das war eine rein rhetorische Frage, ich selber schreibe kein Buch. Auch sollte man andere Menschen ohne einen Wissen nicht so Etwas einreden, nämlich gibt es unendlich viele underrated Bücher und Manga.

Unkreativ662  09.05.2021, 23:17
@Kimberli45

Nur weil du sie underrated findest sind sie nicht gut.

Ein gutes Buch wird zu einem gutem Buch du redest dir wahrscheinlich einfach nur zu viel über dein Lieblingsbuch ein.

Kimberli45
Beitragsersteller
@Unkreativ662

Ok, das war aber nicht meine Frage. Wie kann ein Buch berühmt werden? Woher kommt die Aufmerksamkeit? Das war die Frage und nichts anderes.

Ich meinte das total ernst, dass ein Buch durchaus Dir gefallen kann, aber dies nicht heißen muss, dass es anderen ebenso gefällt.

Weiter bitte ich Dich, weniger Fehler in Deine Beschreibung der Frage einzubauen.

Ein Buch ist sächlich... daher und das...

Wie kann es dann ...

Ich meine, wenn es...

....angeboten wird.

Der letzte Satz ist komischerweise richtig ;)

Kimberli45
Beitragsersteller

Wenn du die Frage verstehst ist alles andere irrelevant, mach daraus nichts großes. Ich weiß ganz genau was du meinst, aber das war nicht meine Frage. Es gibt durchaus viele underrated und overrated Bücher und Manga. „;)“

Wiesel  10.05.2021, 01:11
@Kimberli45

Unter Garantie gibt es diese. Berühmtheit erhält ein Buch bspw durch namhafte Kritiker die dann positiv berichten. Auch hilfreich dabei sind bspw Käuferbewertungen bei Amazon.