Wie kann ein Auszubildender in eine soziale Notlage kommen, um gratis in den Sozialkaufhäusern " einkaufen " zu können?

4 Antworten

Auch in diesen Kaufhäusern muss man bezahlen wenn auch nicht so viel. Dafür handelt es sich außer bei Lebensmitteln immer um gebrauchte Waren. Für die Einzelheiten sprich mit dem Jobcenter deines Vertrauens

das ist das berühmte " gewusst wie " .

Die schlauen wissen wie sie an die Scheine kommen, die dummen gehen leer aus.

Oder auch Vitamin B .

Wenn du jemand kennst der jemanden kennt, dann kannst du deine Wohnung mit gratis Möbeln füllen aus dem Sozialkaufhaus oder bei der Tafel alles gratis bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa7898  11.08.2022, 08:50

Die Frage ist doch eher ob die „Dummen“ das wollen 😛

gar nicht. wenns die erste ausbildung ist, dann sind die eltern unterhaltspflichtig.

wie bekommt ein Azubi alles für lau

Niemand bekommt alles für lau !

Irgendjemand zahlt immer dafür.