Wie kann ein 12-Jähriger einen Pokal gewinnen?

7 Antworten

Wenn er sich für Tennis begeistern kann, dann hat der dort Chancen. In unserem Club haben wir immer Geld für einen Pokal für diese Altersgruppe bereit gestellt, weil das anspornt und sie mit Begeisterung dabei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst Du wohl einen Wettbewerb suchen, bei dem ein Pokal als Preis angeboten wird. Fußball oder Tennis evtl. Aber man muss sich einen Pokal erstmal verdienen, also wäre da hartes Training angesagt.

Wäre ja schließlich sonst den anderen Kindern gegenüber unfair.

In einer Einzelsportart kann man einen Pokal gewinnen. Wenn es eine Mannschaftssportart ist, und die Mannschaft einen guten Rang belegt, gehört der Pokal ja nicht einem einzelnen Spieler.

Es gibt Vereine, die in bestimmten Kinderturnieren für alle teilnehmenden Kinder einen Pokal oder eine Medaille bereitstellen. Der Sieger bekommt einen großen Pokal, alle anderen einen kleinen Pokal.

Ob es bei euch in der Gegend eine derartige Gelegenheit gibt, weiß ich natürlich nicht.

Oder als Eltern kann man, z. B. bei einem Kindergeburtstag, selbst einen Wettbewerb veranstalten und vorher in einem Laden für derartige Bedarfsgegenstände Pokale kaufen, die man dann am Schluss des Wettbewerbs verteilt.

Einen richtig werthaltigen Pokal gewinnt man aber nur, wenn man auch tatsächlich eine hervorragende Leistung erbringt, und nicht einfach so "leicht".

DRV Rennrutschen.

Mit 12 kann er noch bei den Kindern mitmachen.Hier bekommen noch alle Preise,Pokale ,bzw.Urkunden.

Ab 13 gehts dann mit der Meisterschaft bei den Jugendlichen los.

Bis dahin gut trainieren.Die 100 m Blackhole ,z.B.im Aquamar Marburg,sollte in der Alterklasse dann um oder unter 10 Sec.drin sein.

Einen Pokal gewinnt man nicht "leicht". Leistungen werden auch bei Kindern gefordert und das ist auch gut und richtig so. Die Kinder messen sich mit anderen gleichaltrigen Kindern und wenn dein Sohn der Beste ist, erhält er den Pokal, sonst natürlich nicht. Das mußt du ihm erst einmal erklären.

Und dann sucht ihr etwas, wozu er Lust hat und bereit ist, viel dafür zu tun wie z.b. zu üben und sich auf den Wettkampf vorzubereiten.