Wie kann Dubai einer der sichersten Städte der Welt sein?

Hast Du geprüft, ob Deine Grundannahme überhaupt stimmt - ich meine abseits des Instagram-Geschwurbels? Ich fürchte nicht.

"Sicherheit" ist äußerst relativ, wenn man sich nicht die Frage stellt "für wen?" und "unter welchen Rahmenbedingungen?".

Es wird beispielsweise von vielen behauptet der Islam wäre Schuld an der Gewalt und an Unruhen….

Es genügt nur ein Blick auf das Weltgeschehen, um diesen Punkt als korrekt, überprüft und valide anzusehen.
Man muss schon blind sein, wenn man nicht bemerkt, dass der "Heilige Krieg" gerade von muslemischer Seite munter weiter fortgeführt wird - und dass die Verfolgung Andersgläubiger massiv statt findet. Dubai hin oder her. 🤷‍♂️

In Dubai sind die Strafen selbst für Kleinigkeiten sehr hoch.

Weil man in Dubai drakonische Strafen für Kleinigkeiten bekommt