Wie kann die Polizei oder IT-Forensiker in mein Computer ohne Passwort einloggen, wenn ich das Passwort nicht preisgebe?

2 Antworten

Die müssen sich nicht einloggen. Einfach die Festplatte ausbauen und an einem anderen Computer anschließen. Schon kann man auf alle Daten zugreifen, sofern nichts verschlüsselt wurde.

Bei verschlüsselten Datenträgern ist es schwieriger, da versucht man in der Regel das Passwort herauszufinden oder zu verraten. Das kommt dann aufs individuelle Setup an.

Hast du schon mal versucht verschiedene Türschlösser zu knacken? Wenn man weiß wie es geht, dann ist das kein Problem. Das komplizierte ist die verchiedene Hardware.

Bei einem PC ist das nur die Software. Am Ende sind das nur 0 und 1 in der richtigen Reihenfolge. Das ist jetzt mal ganz einfach erklärt.

Für den Profi also auch nicht unbedingt schwer zu lösen.