Wie kann der Koran entsandt worden sein?

1 Antwort

Ähnlich wie im Judentum. Im Judentum hat Moshe die Gebote von Hashem auf dem Berg Sinai diktiert bekommen während im Islam der letzte Prophet Mohammed auf dem Berg Hira die Schriften von einem Engel, dem Engel Gabriel, die Schriften überliefert bekommen hat als Diktat.

by the way, dein Profilbild ist schon etwas respektlos, findest du nicht. nicht nur gegenüber den Palsätinsnern, sondern auch gegenüber den Juden.

Bts10a  26.02.2024, 08:05

Also "Stille Post" kein Wunder steht da so viel Müll drin

adelaide196970  26.02.2024, 00:22

Diktat? Er hat es wohl im Kopf behalten und andere haben es dann aufgeschrieben.

MenschDNA  26.02.2024, 00:23
@adelaide196970

Ja er hat es nicht selber geschrieben, aber ich meinte mit Diktat dass er es von Gabriel so aufgesagt bekommen hat

WhiteGoku  26.02.2024, 12:05
@adelaide196970

Niemand hat was geschrieben. Sie haben es auswendig gelernt. Geschrieben wurde es nach unserem Propheten Mohammed sav.