Wie kann das sein, dass sie kein Englisch kann? Wie ist das möglich?

6 Antworten

Das hättest du sie vielleicht fragen sollen anstatt jetzt 3 Jahre später darüber zu spekulieren.

Nicht jeder ist gut in English, vielleicht ist ihr English einfach zu holprig sodass sie sich das nicht zugetraut hat. Vielleicht hatte sie Französisch in der Schule statt Englisch. Vielleicht hatte sie auch einfach keinen Bock.

machte auch einen mindestens durchschnittlich bis ziemlich intelligenten Eindruck, man würde höchstwahrscheinlich denken, sie sei Studentin

Ich kenne Bauarbeiter mit Hauptschulabschluss die hochintelligent sind und mit denen du Abende lang hochtrabende philosophische Gespräche führen kannst. Und ich kenne Studentinnen, die hohl sind wie ein Aldi-Brot und mit denen du nur über die Kardashians reden kannst. Intelligenz hat genau garnichts mit Schulbildung zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Schurke169
Fragesteller

Ich feier das Aldi-Brot! Aber die machte jedenfalls einen so intelligenten Eindruck, dass ich mich gewundert habe.

Die hat dich wahrscheinlich nur verarscht, weil sie nicht mit dir sprechen wollte.Nach dem Motto, sorry nix verstehen😂😂das ist sehr viel wahrscheinlich als das eine junge Frau in dem Alter nicht mal die Basics in der englischen Sprache beherrscht.

Schurke169
Fragesteller

Interessante These, aber Ersteres war nicht der Fall.

Vielleicht war sie keine Holländerin bzw. ist woanders zu Schule gegangwn, wo man kein Englisch lernt.

Oder sie hatte einfach keine Lust, mit dir zu sprechen.

Schurke169
Fragesteller

Ich habe das Problem mit Google Translator gelöst - Sie schien das Holländisch sehr gut verstanden zu haben und dass sie nicht mit mir reden wollte, kann dementsprechend nicht stimmen. Vllt ist sie zu einer sehr solchen Schule gegangen, wo man kein Englisch lernt, aber wo gibt es sowas heute noch?

Mugua  13.02.2024, 01:54
@Schurke169

Du sprichst Englisch, ohne Engländer zu sein. Sie kann ja wohl Niederländisch sprechen, ohne Niederländerin zu sein.

Schurke169
Fragesteller
@Mugua

Ist möglich, aber hinsichtlich des Gesamtkontextes kommt mir das ganz seltsam vor. Vllt würdest du mich verstehen, wenn du dabei gewesen wärst.

SamaMoldo  13.02.2024, 02:41
@Schurke169

Dann ist sie nicht in Holland zur Schule gegangen, aber hat Niederländisch nach der Einwanderung oder zb schon in ihrem Elternhaus irgendwo auf der Welt gelernt, wo man in der Schule kein Englisch lernt.

Kann es sein, dass sie dich ganz einfach abblitzen hat lassen und deshalb so tat, als könnte sie kein Englisch? 😉

So, wie du sie beschreibst, wird sie vielleicht oft auf der Strasse angesprochen und sucht halt nach Wegen, wie sie einen Mann schnellstmöglich wieder loswird. 🤷‍♀️

Es gibt sehr viele die kein englisch können, ich z.B. kann es nur lesen und etwas verstehen aber auch nur bruch weise was mir reicht. Ich muss es nur so gut können das ich versteh was in der anleitung steht, alles andere brauch ich nicht.