Wie kann Arganöl Feuchtigkeit spenden(Haare)wenn Öl doch eigentlich die Haare nur versiegelt?

3 Antworten

Nicht alle Öle liegen auf dem Haar obenauf.

Arganöl fügt dem dem Haar Feuchtigkeit zu, welche im Haar eingeschlossen wird. So kann gegen trockenes und brüchiges Haar vorgebeugt werden, zudem wirkt das Haar glänzend und schön. Das enthaltene Vitamin E kräftigt das Haar mitsamt Haarwurzel und hilft so, Haarausfall vorzubeugen. Es ist antioxidativ.

Durch seine hervorragende Spreitfähigkeit wird Arganöl von Haut und Haaren aufgenommen.

Es ist von der Konsistenz sehr leicht, fast wie ein Trockenöl. Natürlich nur, wenn man es sparsam verwendet. Dadurch legt es sich um die Haare, aber es dichtet sie nicht komplett ab, wie das bei anderen Ölen der Fall ist. Auch hervorragend zur Hautpflege geeignet.

Öl durfte die Haare nicht direkt versiegeln. Ist in Naturkosmetik drin. Verwechselst du hier etwas mit Siliconen?