Wie kann aliexpress aus China innerhalb von 10 Tagen liefern?

4 Antworten

Massenproduktion ist das eine, dass andere: Die Ware liegt in einem Zwischenlager in Deutschland oder nahe Deutschland. Bei einer Massenproduktion machen zb. auch kleine Preise noch Gewinn.

Fun Fact:
Nicht mit jedem Produkt fährt man Gewinn ein.
Was viele nicht wissen ist zb., das eine Bäckerei Produkte anbietet, die ein Minusgeschäft sind, aber durch andere Produkte wieder ausgeglichen werden.
Ein Beispiel nannte man mir damals bei einem Franzbrötchen.
Wenn es zb. 1.20 € in der Bäckerei gekostet hatte, war die Produktion aber bei fast oder über 2 €.

So funktioniert die Marktwirtschaft.

Massenabfertigung und Flüge.
Wenn man viele Pakete gleichzeitig verschickt, spart man natürlich, da man nur einmal die Arbeiter bezahlen muss, nur ein Flieger gehen muss etc.
Die Zeit finde ich vollkommen normal, dafür dass es vermutlich irgendwo ein Lager gibt, bei dem dein Produkt schon längst abgefertigt steht.

Bei kleinen Artikeln kostet nach meiner Erfahrung das Zeug immer 10-400€ beim Versand. Jeden Tag fahren einige Schiffe mit tausenden Containern von Asien nach Europa, so geht das. Meistens fahren sie nach Rotterdam oder Hamburg, von dort ist es ja nicht mehr weit.