Wie kann Aerosoft Hacker überführen?

1 Antwort

Nein, der PC wird nicht durchsucht, und es werden auch keine Daten kopiert. Das hat Aerosoft irgendwann zugesichert. Da musst du dir keine Sorgen machen. Was Aerosoft gemacht hat ist, die Aktivierung zu ändern. Jetzt wird nicht mehr eine ascrypt.dll im temp ordner angelegt, die sehr einfach zu knacken war, sondern es wird nun über den Aerosoft Launcher geregelt. Diesen zu umgehen ist sehr schwer bis unmöglich. Deshalb findet man auch viele Anleitungen wie man ältere Flughäfen von Aerosoft crackt, nicht aber die neueren.

LG

PS: Dieses illegale beschaffen nennt man Cracken, nicht Hacken, gehackt wird, wenn es über das Internet geht. Beim Cracken bleibt alles auf dem PC.

LG

SimGamerX
Beitragsersteller

Die Leute die diese älteren Addons Cracken, kann Aerosoft die wenigstens "überführen"?

roboboy  24.08.2015, 17:38
@SimGamerX

Ok dann kann ich ja beruhigt weiter die 100€ Scheine für Addons ausgeben

Ehrlich, such dir bessere als Aerosoft. Es gibt so viel auf dem Markt, FSDT, Flightsimlabs, PMDG,...

Die Leute die diese älteren Addons Cracken, kann Aerosoft die wenigstens "überführen"?

Nein, und das ist auch gut so. Einfach aus dem Grund, dass Aerosoft dann eine Durchgehende Internet-Verbindung zwischen Rechner und Server haben müssten, und es müsste erlaubt sein, sämtliche Daten vom Rechner auszulesen. Wo kämen wir da denn bitte hin. Nichtmals die Geheimdienste sind so dreist.

Leicht zu überführen wären diese Menschen, wenn diese einfach auf TPB gehen würden und sich den Torrent downloaden würden. Die IP Adresse wird gespeichert, ende. Aber ich nehme schwer an, dass keiner so blöd wäre und ohne Firewall, TOR und dem ganzen anderen Mist sich die Programme illegal zu beziehen. Diese menschen werden sämtliche Möglichkeiten nutzen, sich im Internet unsichtbar und anonym zu machen. Wenn dich interessiert, wie diese Menschen vorgehen, damit man sie nicht erwischt (gilt für Hacker und intelligente Softwarepiraten), kannst du auf der Anonymous-Homepage nachlesen.

LG

SimGamerX
Beitragsersteller
@roboboy

Also ich brauche mal zwei Worterklärungen ( bin nicht soooo fit in Sachen PC) Was heißt TBP Uund was heißt TOR? Es klingt mir so als müsste man zum Cracken ein Profi sein, weil bei YouTube hat dieser Typ einfach diese .dll in den Temp Ordner eingefügt

roboboy  24.08.2015, 21:14
@SimGamerX

Mit TPB ist The Pirate Bay gemeint. Das ist einer Website, auf der man so ziemlich jedes Programm illegal bekommen kann, ist aber nur ein Beispiel, es gibt erheblich mehr solcher Seiten, und was ein Tor Netzwerk ist, liest du hier nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

Kurz gesagt, man bleibt vollkommen anonym, und niemand sollte dich finden können.

LG

SimGamerX
Beitragsersteller
@roboboy

Was mich etwas sauer macht ist das diese Cracker mit diesen ascrypt.dll Dateien einfach so rumhantieren können ohne nur einen Cent zahlen zu müssen und "normale" Leute ihr Geld investieren😧 Das Aerosoft da nichts gegen machen kann....?!

roboboy  24.08.2015, 22:21
@SimGamerX

Das Aerosoft da nichts gegen machen kann....?!

Es ist gut so. Ich achte auf meine Anonymität im Internet. Da möchte ich nicht von Aerosoft sämtliche Daten von meinem Rechner überlassen (wobei die wohl kaum durch AES 256 Bit kommen werden). Was ich auf meinem Rechner mache geht niemanden etwas an, auch wenn es illegal ist (was ich nicht mache). Hier geht es (Achtung! für Großteile der heutigen Jugend Fremdwort) um Datenschutz.

Mal abgesehen davon, dass viele Aerosoft Produkte nicht mehr als einen Cent wert sind, Aerosoft springt mit ihren Kunden um, als wären sie die kompletten Idioten.

Wer sowas macht, bekommt eine Rückmeldung, hier in Form von Cracken. Ich kenne Leute, die machen das. Die Begründung ist ungefähr, dass sie nicht bereit sind, etliche Euros zu zahlen für Mist, es aber von Aerosoft sozusagen erzwungen wird (AES). Diese Personen würden auch nie auf die Idee kommen, PMDG-Produkte zu cracken. Wer fair mit seinen Kunden umspringt, bekommt eine faire Rückmeldung, wer seine Kunden Ausnutzt, bekommt die gegenteilige Rückmeldung. Viele Menschen lernen das schon im Kindesalter, "Wie es in den Wald hineinschreit, so schreits wieder heraus".

Ich mache das nicht, ich will mich nicht strafbar machen, kann diese Einstellung aber sehr gut nachvollziehen, da auch ich mich diverse male von Aerosoft verarscht vorgekommen bin. Ich habe ein anderes Rezept dafür gefunden: Aerosoft im Internet so gut wie möglich zu diskreditieren, dies aber ohne Lügen zu machen. Alles was ich schreibe ist die reine Wahrheit, aber es wirft ein sehr schlechtes Bild auf Aerosoft. Und durch mein nicht empfehlen sind Aerosoft, denke ich, schon einige Geschäfte flöten gegangen.

Zu den Ascrypt.dll Dateien kann man ganz simpel sagen: Wenn Aerosoft es den Crackern auch so verdammt einfach macht, ist man teilweise auch selbst schuld. Wenigstens ein Kopierschutz gehört in aktuelle Produkte rein. Aber das bekommt Aerosoft auch nicht so wirklich auf die Reihe.

Zusammenfassend lässt sich aus meiner Sicht sagen: Aerosoft ist an der miesere selber schuld. Würden sie gute Produkte verkaufen und diese gut schützen, hätte niemand ein Problem mit ihnen.

LG

PS: Die PMDG 737 kann noch kein Programm uneingeschränkt cracken, es gibt zum Beispiel immer ein Problem mit dem Gear....

SimGamerX
Beitragsersteller
@roboboy

Ok, vielen Dank für diese sehr hilfreichen Infos

Lg

SimGamerX
Beitragsersteller
@SimGamerX

So jetzt nochmal ein abschließendes Fazit: Bei älteren Addons von Aerosoft kann man mit der ascrypt.dll ganz leicht die Airports Cracken! Und Aerosoft kann dies nicht nachweisen. Ich finde diese Leute gar nicht schlimm da die Preise für die Airports sehr hoch sind und je nach Airport auch die Frames in den Keller ziehen.

Viele Grüße

roboboy  24.08.2015, 22:48
@SimGamerX

Ja, so sieht's aus. Dazu wäre noch zu sagen, das es leider so ist. Denn niemand hat ein Problem, gutes Geld für gute Leistung hinzublättern, sehr wohl aber gutes Geld für schlechte Leistung.

LG

roboboy  24.08.2015, 22:50
@roboboy

PS: Aerosoft kann in sofern etwas dagegen tun, wenn man sich die Dateien unvorsichtig besorgt, und so seine IP Adresse im Internet hinterlässt...

LG

roboboy  25.08.2015, 14:53
@roboboy

Es klingt mir so als müsste man zum Cracken ein Profi sein, weil bei YouTube hat dieser Typ einfach diese .dll in den Temp Ordner eingefügt

Sorry, da bin ich nicht drauf eingegangen. Nein, diese Datei kannst du dir überall im Internet herunterladen. Und einfügen kann man die auch ganz einfach. Das bekommt jeder 3 Jährige hin.

Nur: Die wenigsten verstehen, was sie da machen, da liegt der erste Fehler. Ich würde nie eine .DLL Datei irgendwohin einfügen, egal ob illegal oder legal, ohne vorher sicher zu sein, dass da auch nicht irgendwas anderes Drin ist, als das was draußen dran steht.

2: Der Typ ist selten dämlich. Er hat das nämlich nicht nur illegal von einem Server heruntergeladen, sondern Aerosoft kann wahrscheinlich jetzt einfach Youtube fragen, welcher Spaßvogel dahinter steckt. Und eine Anzeige wegen Raubkopien kann in die hunderttausende gehen (wahrscheinlich nicht in dem Fall, das Strafmaß orientiert sich auch am wert des Programms).

Fazit: Jeder trottel kann so ziemlich jedes Produkt auf dem Markt Cracken (und nicht nur die von Aerosoft, sondern jedes, egal von welcher Firma). Jedoch sind nur die, die sich auskennen die, die auch sicher sind.

Wenn du dich damit auskennst, hat niemand, und schon gar nicht aerosoft die Chance, dich im Internet zu finden....

LG

SimGamerX
Beitragsersteller

Ok dann kann ich ja beruhigt weiter die 100€ Scheine für Addons ausgeben 😂