Wie kam Robert Zimmermann auf den Namen Bob Dylan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name Bob ist eine Kurzform von Robert

Die Vermutung, dass Bob Dylan den Namen "Dylan" in Anlehnung an Dylan Thomas {walisischer Dichter/Autor} verwendete, verneinte er, das wäre "nur eine Erzählung".

Er verehrte zwar diesen Dichter, hat aber in seinem Buch einen anderen Hintergrund zur Namensentstehung geschildert.

Wie genau der Name "Dylan" entstand, habe ich aber auch nicht genau verstanden. =D

Bob ist die Kurzform für Robert und Dylan ist einfach nur ein Künstlername da er aufgrund seiner steigenden Berühmtheit nicht mehr mit seinem Familiennamen auftreten wollte hat er sich fortan Bob Dylan genannt...Dylan bedeutet die Große Flut im walisischen!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.