Was hatte Bob Dylan mit Politik zu tun?

2 Antworten

Bob Dylan war immer politisch, wollte sich aber nie von der Politik vereinnahmen lassen. Er hat es gehasst, dass er als Protestsänger galt und immer wieder versucht, dieses Image loszuwerden. Jetzt ist ja gerade sein neuestes Album Tempest erschienen. Daran - da es womöglich sein letztes Album sein wird - kann man sehr schön sehen, worin seine eigentliche Qulität besteht, nämlich im Geschichten erzählen! Hier ist das sehr schön beschrieben http://bit.ly/UyyaFo

paulakalenberg  09.09.2018, 03:58

@Dieter300 ich Stimme dir voll und ganz zu! Du hast exakt das in Worte gefasst, was ich sagen wollte:)

GerTodesengel
Beitragsersteller

ich hab die frage nur eineinhalbjahre früher gestellt ^^

hallo  gertodesengel, natürlich war auch BOB DYLAN politisch engagiert, wer war das wohl nicht während der hippybewegung - man kam ja wohl auch nicht aus ;-) hier auf spiegel findest du einige interviews mit ihm... da wirst du garantiert fündig: http://www.spiegel.de/thema/bob_dylan/, lg... marie