Wie kam ich mich zur der Schriftlichen Missbiligung äußern?

3 Antworten

Auf den Text dürfte man eigentlich gar nicht eingehen. Der ist so grottenschlecht geschrieben, dass ich nur versucht bin, ihn in eine bessere Fassung zu bringen.

Sprechen wir Andrej eine schriftliche Missbilligung aus.
  • Erstens: Wer ist «wir»?
  • Zweitens: Ich wusste nicht, dass man schriftlich sprechen kann.
Andrei hat nur passiv am Unterricht teilgenommen, da er sich am Vortrag eine Verletzung zugezogen hat.

Wie kann man denn passiv am Sportunterricht teilnehmen? Kein Wunder, dass man da auf dumme Gedanken kommt. Was erwartet man von jemandem, der zwei Unterrichtsstunden “passiv teilnimmt“?

Andrej erhält hiermit die Auflage, sich in einem Schreiben an seine Klassenlehrerin zu seinem Fehlverhalten zu äußern und aufzuzeigen, wie er dies demnächst verhindern will.
  • Erstens:Woher weiß der Schreiber, dass Andrej sein Verhalten als Fehlverhalten ansieht? Einige Sätze vorher hieß es noch, er hätte keine Einsicht gezeigt
  • Zweitens: Woher weiß der Schreiber, dass Andrej das demnächst verhindern will?

Er könnte sich zu seinem Verhalten äußern. Zum Beispiel, warum er Stella fotografiert hat. Sehr wahrscheinlich, weil sie ihm gefällt. Man müsste ihm sagen, dass er zum Fotografieren von Personen deren Einwilligung benötigt.

Dies war allerdings nicht die erste Störung eines Unterrichts.

Dann sollte man vielleicht diejenigen unterrichten, die unterrichtet werden wollen. Vielleicht wollte Andrej gar nicht unterrichten werden. Wurde er gefragt? Oder vielleicht war der Unterricht einfach nur langweilig.

_____________________________________________________________________________

So würde ICH auf dieses Pamphlet reagieren. Versuch ehrlich aufzuschreiben, warum Du so gehandelt hast? Falls Du die Einsicht hast, entschuldige Dich bei Stella dafür, dass Du sie ohne ihr Einverständnis fotografiert hast.

Gruß Matti

Anonymus1245hl
Beitragsersteller

Hey Gute Zusammenfassung

Stella mag ich nicht ich habe eine Freundin,ich bin nur mit ihr befreundet und es ist halt normal zwischen uns zudem hat sie kein Problem damit genauso wenig wie ihre Eltern mit denen habe ich Kontakt durch die Feuerwehr.

Naja du hast halt etwas scheiße gebaut nix mega tragisches ( nur dass du eben diese eine Schülerin fotografiert hast ist schon etwas komisch ) aber du musst jetzt einfach was schreiben das zeigt dass du erkennst dass du was falsch gemacht hast .

Schreib sowas wie :

Ich möchte mich für mein Verhalten entschuldigen, mir ist jetzt klar dass ich damit den Unterricht gestört habe.

Eben irgendwas in der Art.

Und bei Stella solltest du dich auch entschuldigen und auch in deine Erklärung schreiben dass du das gemacht hast und dass du einsieht dass man nicht einfach Fotos von anderen machen kann ohne ihr Wissen.

Hättest du alle fotografiert ok aber nur von einer gezielt ist schon etwas strange.

Lass dir noch ein paar Sachen einfallen wie z.b. dass du dein Handy während dem Unterricht in deinem Rucksack lässt etc .

Aber eig solltest du dir das selber überlegen und vorallem ernst nehmen .

Mir war nur langweilig grade 🤷‍♂️

Das ist einfach eine Information und Mahnung.

Wenn du kein Gespräch mit dem Schulleiter möchtest und auch willst, dass dein Sohn weiterhin auf die Schule gehen kann, musst du dafür sorgen, dass sowas in der Art nicht mehr passiert. Als Erziehungsverantwortlicher ist aber der Lösungsweg freigestellt.

Ich glaube Einsicht ist schon mal da, jetzt bedarf es vielleicht noch Motivation für Verbesserung. Du kannst mit Belohnung und Strafe arbeiten, aber ich glaube langfristig am sinnvollsten ist es klar zu machen, warum solche Aktionen Quatsch sind und man besseres gegen Langeweile machen kann.

Eine Antwort muss eigentlich nur heißen: "Danke für die Mitteilung. Ich versuche das zu klären, sodass in Zukuft solches Verhalten nicht mehr vorkommt."

Pausenraum  26.11.2022, 15:56

Ich denke der Fragesteller ist besagter Andrej und laut diesem Schrieb muß er schriftlich Stellung zu seinem Verhalten nehmen.

Ecaflip  26.11.2022, 16:00
@Pausenraum

Hm scheint so ja. Diese Gespräche sind ja im Wesentlichen eine Machtdemonstration.