Wie kalt ist es in euren Häusern?

7 Antworten

Schlafzimmer 16 Grad, Bad 23 Grad, Treppenhaus 10 Grad, Wohnräume etwa 21 Grad. In unserer alten Wohnung haben wir die (sehr kleine) Küche nie geheizt, aber im Haus ist die Küche auch unser Esszimmer und deshalb zähle ich die Küche zu den Wohnräumen.

Je nach Lust und Laune schüren wir gerne auch mal den Kamin an, dann hats im Wohnzimmer eher so 26-27 Grad.

Heizung ist gerade kaputt, Reparatur lasse ich nicht mehr machen, kann der, der das Haus dann kauft, erledigen.Sollte es stark frieren,müssen aber Heizlüfter ran. Aber zur Zeit sind die Temperaturen noch postitiv.

Allerdings laufen Entfeuchter, damit kein Schimmelproblem entsteht

Ich hoffe das es über 0 Grad bleibt. Ich habe nämlich keine Heizung. Das Haus wird eh bald abgerissen da lohnt ne Heizung nicht mehr.

Muss aber ehrlich sagen so geil ist eine vollisolierte Wohnung mit 20 Grad auch nicht. Also ich habe jetzt kein Problem mit Schimmel. Ausserdem ist die Luft immer frisch. Und mit Wärmflasche ist es bis minus 10 Grad eigentlich kuschelig genug. Ab dann lieg ich mit 2 Pullis im Bett

Zwischen 20-22 Grad ist es am angenehmsten. Aber im Schlafzimmer habe ich meist keine Heizung an egal wie kalt, ich mag es wenn die Luft so kalt ist, ich kann dann besser schlafen.

16 Grad in den Fluren, Küche 14-16 Grad

Bad wird geheizt einmal oder zweimal am Tag.dadurch je nachdem 15-20 Grad

10-12 Grad in meinem Schlafzimmer; wird aber einmal am Tag aufgeheizt damit Luftfeuchte nicht zu hoch. Schlafe gern bei offenem Fenster es sei denn es sind mehrere Grad minus.

18-19 Grad im Wohnzimmer

Leanda0808
Beitragsersteller

Oha bei euch muss es ja total kalt sein!

Grobbeldopp  29.11.2021, 02:18
@Leanda0808

Ja, aber da gewöhnt man sich dran.

Ich finde es woanders sehr oft zu warm.

PS - ich bin ein Mann mit nicht eher hohem Körperfettanteil- hätte man erraten können.

Grobbeldopp  29.11.2021, 02:23
@Leanda0808

PS eine kühle Küche hat für mich den Vorteil, dass ich im Winter keinen Kühlschrank brauche. Kühlschrank läuft nur 5 Monate im Jahr.

Silo123  29.11.2021, 12:39

Angenehme Temperaturen