wie kalt darf ein Prozessor maximal sein?

6 Antworten

Kalt sehr sehr kalt. Elektronik kann kälte sehr gut ab wenn Prozessoren mit Stickstoff gekühlt können sie  -100°C oder mehr erreichen

kälte dürfte kein Problem sein, zumindest nicht bis -100°. Hitze ist eher das Problem.

Ein Prozessor kann so kalt sein wie es möglich ist, um so kälter um so besser. Nur nach oben hin gibt es Probleme. Ab dauerhaft 90Grad oder mehr sollte man sich ernsthaft Gedanken machen.

Beliebig kalt (manche Freaks kühlen den auf bis zu minus 80 Grad) nur eben nicht beliebig heiß

Kaen011  10.12.2016, 20:51

Ich habe in meine Antwort bewusst nicht beliebig kalt gesagt denn bei 0K Funktioniert garantiert auch kein Prozessor mehr. Ich weiß nicht wo da die grenze ist, aber es ist offensichtlich das er nicht beliebig kalt sein darf

So kalt wie Stick Stoff halt ist also Ca -220 grad