wie heiß darf cpu maximal werden?

3 Antworten

Von Experte DomeLPs bestätigt

Der Intel Core i9-9900K hat eine maximale Arbeitstemperatur von 100°C.

DomeLPs  29.07.2021, 16:22

Jedoch sollte die Temperatur nicht zu häufig über 90 liegen

Alles über 90°C sollte kein Dauerzustand sein, darunter veraltet er vermutlich eher als dass er kaputt geht.

90 Grad und mehr ist für den Chip kein Problem. Er altert dadurch auch nicht wesentlich schneller. In vielen Laptops sind 90-100 Grad der Normalzustand. Problematisch werden erst Temperaturen deutlich über 100 Grad. Die sollte man aber eh nicht wirklich erreichen.