Wie Kabel die über den Fußboden gehen am besten verlegen/verstecken?
Hat jemand einen Tipp oder ähnliches wie ich Kabel die mitten auf dem Fußboden verlaufen verlegen/verstecken kann damit sie nicht gesehen werden? Teppich habe ich keinen, also bitte diesen Tipp schonmal nicht :)
Der Fußboden ist PVC Weiß-Gräulich, die Kabel schwarz.
Hintergrund ist, mein TFT Bildschirm und Dolby System steht auf einem TV-Rack mitten im Zimmer. Dahin müssen insgesamt 5 Kabel gehen, diese sieht man natürlich auf dem Boden, außerdem ist stolpergefahr.
Mein Einfall: Weißes, starkes Klebeband über die Kabel kleben, sieht man zwar trotzdem aber besser als das schwarze gestrippe.
Jemand noch nen guten/besseren Tipp? Und bitte nicht "Stell die Sachen in die Ecke, in der Mitte sieht es blöd aus" ;)
6 Antworten
Kommt auf den Boden an. Bei Dielen kannste eine lösen und darunter ausfräsen. Bei Laminat geht das ähnlch, allerdings kommt es auf die Dicke an. Zudem werden auch extra flache Kabel für fast jeden Zweck angeboten, leider kosten die auch Extra-Preise. Ansonsten hilft tatsächlich nur Fußboden aufflexen. Würde ich mir aber als Mieter sehr überlegen. Schwierig isses zwar nicht, aber den Urzustand wieder bei Auszug....
Kabelbrücken verwenden. Sind normelerweise für Gänge, Türen usw., kann man nebeneinander anbringen, geht auch.
Kabelkanäle gibs auch für den Boden - die sind dann nicht eckig sondern abgeflacht
schau hier:
es gibt solch ekabel brücken, beugt stolper gefahr vor aber unsichbar wirds dadurch auch nicht
es gibt extra schlauchen wo man seine gesammte Kabeln zusammen halten kann. Wie eine Spirale