Wie jemanden Verlegen machen?

3 Antworten

Die Frage ist: Was willst Du erreichen?

Also, wenn Du das mit mir machen würdest, wäre meine Reaktion:

1. Was glotzt Du so? (außer es ist eine Frau) ;-)

2. Wenn Du es mehrmals machen würdest, dann würdest Du meinen Sarkasmus zu spüren bekommen.

3. Damit würdest Du Dich selbst abwerten, ich bräuchte nicht viel zu tun

4. Wenn diese Bitte nach den Punkten 1-3 folgen würde, würde ich Dich zum Teufel jagen.

Ich weiß nicht was Du vorhast, aber es fühlt sich nicht gut an. Vermute mal das Du irgendwelche "Machtspielchen" betreiben möchtest, was Dich sehr unsympathisch machen würde.

Hoffe mal, dass ich Dich einfach nur falsch verstanden habe.

malanders1337
Beitragsersteller

Mit ner Antwort was glotzt du so, könntest du eine geknallt bekommen :D

nerosero  23.10.2017, 17:08
@malanders1337

Ich bin von halbwegs gesunden Menschen ausgegangen... ;-)

Wenn man einen Aggro-Typen vor sich hat, der einen provozieren möchte und Ärger sucht, dann kann es nach diesem Spruch sicherlich eskalieren.

Du hast aber geschrieben "Verlegen machen". Jemanden lange angucken (anstarren) macht den angestarrten nicht unbedingt verlegen, sondern auch evtl. aggressiv.

Es kommt auch darauf an wie man denjenigen lange anschaut und ob es das gleiches Geschlecht macht. Deshalb hatte ich auch geschrieben: "außer es ist eine Frau". Denn dann könnte es evtl. ein Flirtversuch sein. Vielleicht etwas untypisch für eine Frau, aber wer weiß... ;-))

Soll ich Dir eine Frage stellen, auf die nur eine kategorische Antwort, also nur "ja" oder "nein", möglich ist?

Damit kann ich Dich in Verlegenheit bringen.

So machst du dich selbst unsympathisch. Mehr nicht.

malanders1337
Beitragsersteller

war das die Frage? deine antwort ist mir unsympathisch