Wie jemanden nach der Nummer von jmd anderen fragen?

6 Antworten

Ich will dich nicht noch mehr verunsichern, aber was sagst du dem Jungen dann warum du seine Nummer wolltest? Ich meine die Nummer bekommen wird schon irgendwie gehen, aber wirkt das nicht verdächtig, wenn sich jemand halb fremdes deine Nummer besorgt und plötzlich anruft? Ich denke die Leute haben zu viel Schamgefühl, das macht alles unnötig kompliziert.

wie wäre es mit.

"Du bist ja mit X befreundet. Na ja, ich finde ihn irgendwie ganz nett. Ich würde ihn ganz gerne mal anrufen, aber ich bräuchte dafür seine Nummer. Da dachte ich, vielleicht kannst du...?"

Denkst du, dass wäre dein Ding?

Ich steh auf den Typen von letztes mal, will mit ihm ***** bitte gib mir die nummer danke.

oder du gehst hin wenn du ihn persönlich siehst und redest mit ihm. das ergibt sich und du kannst dir die nächste Gutefrage sparen in der es nur darum geht, entweder "Wie schreibe ich ihn an?" oder "steht er auf mich?" weil du die reaktion selber siehst wenn du offen und verdammt nochmal ehrlich bist.

viel glück. grüße

Hol dir doch die nummer von dem , an dem du interessiert bist?!

Morningred  20.01.2018, 14:31

Na dann kannst du entweder direkt nach der Nummer fragen(das funktioniert erstaunlich gut, ich sprech aus Erfahrung) oder wenn du dir nicht sicher bist wie die Person reagiert, baust du eine kleine geschichte auf die irgendwann damit endet, dass du auch die nummer willst, da musste eben etwas kreativ sein 😉

vogue4
Beitragsersteller

upps hab ich vergessen zu erwähnen
ich hab ihn nur einmal getroffen
er geht aber nicht auf meine schule und der eine bekannte ist die einzige person die wir BEIDE kennen

Das 2.
Die frage ob er die Nummer von seinem Kumpel hat kannst du dir wohl sparen 😉

Guten Tag,

einfach nach der Nummer fragen. Erst nett begrüßen, eventuell fragen wie es Ihm geht und ob er was zu tun hat und dann nach der Nummer fragen.

Grüße,

Chris