Wie ist Nostalgie für euch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gehört, Nostalgie ist das schönste und zugleich traurigste Gefühl, was es gibt. Ich bin fast 20, aber heule auch zwischendurch einfach drauflos, wenn ich an meine Grundschulzeit, meine Familie und all die tollen Sachen in meiner Kindheit denken muss🥲. Kinderserien und Songs gehören auch dazu. Manchmal löst sogar ein bestimmter Geruch Nostalgie in mir aus

Ich fühle Nostalgie jedes Mal,wenn ich Sonic the Hedgehog spiele [zwar jetzt als Sonic Origins,aber dennoch].Versetzt mich dann immer wieder in meine Kindheit zurück [bin mit einem SEGA Mega Drive aufgewachsen],wenn ich die Musik der einzelnen Zonen höre,die mir gefallen.Bei Pokémon ist es sehr ähnlich.

Schade,dass diese Zeit längst der Vergangenheit angehört.

Nostalgie ist Wehmut, Sehnsucht nach all den lieben Verstorbenen, die Gedanken und Erinnerungen an die schöne gemeinsame Zeit, das Vermissen, das nie mehr wieder.

Aber die Erinnerungen an die schöne Jugendzeit, die Urlaube mit den Eltern, die Weihnachten mit Mamas köstlichem Essen und die unbeschwerte Zeit gehören für mich auch zur Nostalgie.