Wie ist meine neue Grafikkarte langsamer als die alte?

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Sind zwar die gleichen Treiber, würde aber trotzdem bei GPU Wechsel einmal mit DDU im abgesicherten Modus alte Treiber entfernen und neu installieren...

Könnte bereits reichen.

Vlt auch Mal Chipsatztreiber kontrollieren.

Windows ist auf dem neusten Stand, Nehm ich an?

Wenn alles nicht hilft, dann mal einen alten Archiv Treiber von Nvidia versuchen. Die 3060 wird regelmäßig kaputt gepatcht.

Lg

LostRenzo
Beitragsersteller

Werde ich versuchen danke :)

LostRenzo
Beitragsersteller

Hat funktioniert danke

LostRenzo
Beitragsersteller

Irgendwie läuft es zwar besser als vorher aber trotzdem nicht mal mit 144fps und das bei den einfachsten spielen mit wenig Anspruch

Usj89  07.12.2023, 19:25
@LostRenzo

Kontrollier mal die Auslastung deiner Komponenten...

Hallo,

deinstalliere mal die Grafiktreiber komplett. Dann die neuste Version (keine Beta) direkt von der Nvidia Website herunterladen.
Später die Auslastung und Temperatur der Komponenten checken.

LG

Ich gehe von einem Rest des alten Grafiktreibers aus, anders kann ich es mir nicht erklären. Mit Display Driver Uninstaller I'm abgesicherten Modus starten, ansonsten fällt mir nix ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker