GTX 1070 - 80°C in Ordnung?

4 Antworten

Hallo,

Elektronikbausteine verkraften bis zu 100°c ohne Schaden zu nehmen. Also sind 80° ok, kein Grund SOrgen zu machen.

lg

harry

Durch Überhitzung Schäden nehmen tun PC-Komponenten eigentlich garnicht, da sie bevor die Temperatur kritisch werden würde anfangen herunterzutakten, das würdest dann an verminderter Leistung merken.

80 Grad sollten aber (noch) kein Problem sein. Trotzdem solltest du vielleicht mal den Kühler deiner Grafikkarte reinigen um die Kühlleistung zu verbessern.

Ist jetzt nicht wenig, aber noch vertretbar. Du solltest mal die WLP erneuern und dein Airflow im Case optimieren. Meine 3070 läuft auf Vollast bei maximal 65 Grad

Ist nicht unbedingt ein Problem. Eigentlich schaltet sich dein Computer auch ab, wenn ein Teil überhitzt.