Wie ist man eine Bereicherung für die Welt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfülle die Tugenden Aristoteles‘, dann hast du schonmal eine gute Grundlage.

Eine Bereicherung für die Welt ist sehr hoch gegriffen.

Versuch zuerst, eine Bereicherung für Dein eigenes Leben zu sein, für Deinen Partner, Deinen Garten.

Der schönste Weg ist der über die Künste: Musik, Tanz, Theater, ein Buch schreiben, Bilder malen. Das überdauert dich im besten Fall und gibt nachfolgenden Menschen die Möglichkeit, sich zu ändern und ihren Weg zu finden...

Wie sollte man sein?

Meine harte aber ehrliche Antwort:

tot

Warum: Weil man dann keine Ressourcen mehr verbraucht und keine Emissionen mehr verursacht. Auch wenn es bestimmt nicht das ist, was Du lesen willst, aber es ist einfach so.

Divanikima
Beitragsersteller

Ja, dein ökologischer Fußabdruck wäre gleich Null, das stimmt, aber du zählst dann für mich nicht mehr als Mensch...

SchmerzgeplagDD  27.12.2021, 06:58
@Divanikima

Man war ein Mensch. Es soll Leute gegeben haben, die aus ökologischen Gründen Selbstmord begangen haben.

Hilfsbereit wäre schon mal ein Anfang. Und was du unter hilfsbereit verstehst, ist deine Entscheidung.

Wissen vermitteln wäre ein Sache. Und joa, mehr fällt mir zu solchen Pseudo Philosophischen Fragen, die eigentlich nix zur Sache tun, ein. Gute Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Divanikima
Beitragsersteller

Du meinst wohl "Guten Morgen" ;-) !

gute Sachen erfinden. Letzendlich ist es immer eine lange Kette, wenn man nix wichtiges erfindet etc was der Welt hilft aber haufenweise Resourcen verschwendet, ist es an sich ja nicht gut, man ist aber trotzdem irgendwie wichtig, da man vllt einen anderen Job macht, der wiederum anderen Leuten die Möglichkeit gibt sich mir solchen Dingen zu beschäftigen.

Schwierige Sache. Ich würde einfach sagen indem man nett und offen ist und sich für Freiheit und Wohlergehen einsetzt