Wie ist eure Meinung zum Valentinstag?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

...ich bin dann mal weg 55%
Ich genieße den Tag zusammen mit meinem Partner 27%
Wer ist dieser Valentin ? 18%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer ist dieser Valentin ?

Liebe(r) BenIEbelt,

zwar ist mir durchaus bewusst was der Valentinstag ist und, dass sein Name auf den heiligen Valentinus zurückgeht, aber dennoch hat sich mir dessen Sinn nie wirklich erschlossen.

Wenn ich jemaden liebe dann sage ich dieser Person das einfach so, jeden Tag. Ich überrasche diese Person immer mal wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten (z.B. Blumen, Pralinen, einem Wellnesswochenende) und zeige ihr so, was sie mir bedeutet. Einen dedizierten Tage benötige ich dafür nicht.
Das Einzige was ich mir gut vorstellen kann, ist dass die jungen Hüpfer diesen Tag als Anreiz sehen, proaktiv auf die geliebte oder verehrte Person zuzugehen. Von solchen Geschichten hat mir mein Enkel bereits mehrmals berichtet.
Wenn solch eine Erfindung dazu führt, dass junge Leute sich verlieben, oder die Initiative in eine solche Richtung ergreifen ist das doch 'was Tolles.

Mit lieben Grüßen,
Dein Karl-Heinz

BenIEbelt
Beitragsersteller

Danke Karl-Heinz, dass war sehr schön geschrieben.

Ich kann dir da nur zustimmen. Wie du schon erwähnt hast, egal ob jung oder alt, wenn der Tag jemandem Mut macht auf seinen "Schwarm" zuzugehen, dann finde ich das natürlich auch Klasse. =O)

Ich/Wir persönlich genießen eigentlich jeden Tag zusammen.. und dass seit über 15 j.

Meine Frau ist schwer krank, da sieht man alles ein bisschen anders.. bzw man lernt andere Dinge zu schätzen. Manchmal ist ein gemeinsames Frühstück schon mehr Wert als alles andere auf Welt, denn man kann nie wissen was der Tag so mit sich bringt =)

...ich bin dann mal weg

als Single finde ich den ganzen Hype unangenehm und bin sicher, dass es manche unfreiwillige Singles auch sehr aufs Gemüt schlägt.
Today is Singleday!

BenIEbelt
Beitragsersteller

Also bei uns hier im Umfeld bekommt man kaum was davon mit.. Weder in den Kaufhäusern noch unterwegs in der Stadt.

Bin jetzt seit über 15 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir feiern den Tag Jahr für Jahr unterschiedlich. Manchmal machen wir uns kleine Geschenke oder genießen ( JA auch nach der langen Zeit) einfach zusammen den Tag.

Für Leute, die sich lieben und so ist es bestimmt ein toller Tag.

Aber bin Single like a Pringle, also eher uninteressant für mich :)