Wie ist eure Meinung über Türken?

16 Antworten

Ich finde es hat an sich nichts mit der Nationalität zu tun man sollte es niemals auf alle beziehen. 3 meiner engsten Freundinnen von 4 (früher 5) sind Türkinnen und man könnte sich kaum bessere Freunde wünschen.

Natürlich gibt es manche die sind zum kotzen, aber das gibt es ja in jeder Nationalität, denn es gibt immer "gute" und "schlechte" Personen egal in welchem Land und in welcher Kultur.

Nicht alle sind nicht apzetable es sind auch sehr nette dabei.

Ich lebe in der Schweiz, und in der Schweiz leben recht viele Türken. Die meisten davon sind sehr gute menschen, leben ihr leben, sind freundlich und sehr hilfsbereit. Einige meiner besten Freunde sind moslems, ich bin christ, wir haben grosse achtung voreinander, denn wir sehen den menschen vor uns, und nicht das, was uns befohlen wird, zu sehen. Wir sind selbstbewusste menschen in dieser welt, und haben es nicht nötig, auf andere runter zu spucken, wir sind stolz, liebevoll, grosszügig, arbeitsam, selbstständig und gehen unsere Wege, wie wir es für richtig halten.

PatchrinT  08.03.2017, 03:04

Du bist Schweizer? Die Schweiz ist ein sehr intolerantes Land. Ein anderes Wort möchte ich hier nicht schreiben. Ein Land was auf Deutsche nicht gut zu sprechen ist(?). Ein Land das sogar Deutsche Familien von heute auf morgen ausweist,nur weil jemand in dieser Familie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist(?) Die sogar einen Schweizer Pass besitzen. Das nennst du nicht auf Menschen spucken? Das einzigste Wort was evtl. stimmen mag ist STOLZ. Aber worauf? Auf eure Enthaltsamkeit in dieser Welt?

Patrickson  08.03.2017, 03:20
@PatchrinT

Ich bin für mich verantwortlich und sonst für niemanden! Oder bist du etwa verantwortlich für das, was andere tun? Wenn ja, so sage mir, für wen du sonst noch verantwortung übernimmst! Ich bin möglicherweise auf deiner seite, aber ich lasse mir nicht sagen, was ich zu tun habe! Deshalb bin ich ein freier Mensch, weil ich freundlich bin zu jedem, der freundlich ist zu mir! Es ist mir völlig egal, ob türke, schweizer, somalier, jude, moslem, christ, kurde, oder was auch immer, jeder findet in mir einen freund, der sich freundschaftlich verhält! Bist du mein Freund?

advs78  08.03.2017, 20:05
@PatchrinT

@PatchrinT viele Schweizer sind nicht nur "intolerant" sondern sehr gemein, dreckig und verlogen. Besonderst in der Deutschschweiz werden Ausländer geradezu gemobbt damit sie "Schweizerdeutsch" lernen und sprechen. "Schweizerdeutsch" ist ein Dialekt, den es aber gar nicht gibt ... richtige Schweizer sprechen lokale Dialekte (davon gibt es mehrere hundert verschiedene). Das "landesweite Schweizerdeutsch" ist entstanden weil sich die Leute vermischen und weil die Schweizer nicht akzeptieren wollen dass Schriftdeutsch die universale Sprache von allen Leuten im deutschen Sprachraum sein muss.

Man verlangt von Ausländern, dass sie dieses völlig verdummte "Schweizerdeutsch" nachschwätzen. Da dieser fürchterliche erfundene Dialekt von Ausländern (fast immer) nur mit einem fürchterlichen, lächerlichen Accent gesprochen wird, grenzt man die Leute damit aus. Bei Menschen aus Deutschland ist das Ganze, meistens, noch schlimmer .. wenn nämlich ein Mensch einen anderen deutschen Dialekt als Muttersprache spricht, dann kann er keinen anderen Dialekt lernen und der Accent den er dann hat klingt fürchterlich. Für einen echten Schweizer, der einen echten Schweizer Dialekt spricht, ist zum Beispiel dann das "geschwäbelte pseudo Schweizerdeutsch", derartig scheusslich, dass da zwangsläufig Hassgefühle aufkommen.

Es ist auch so, dass dieser Dialekt-gegen-Schriftdeutsch-Konflikt dafür sorgt, dass sich dei Menschen gegenseitig abgrenzen: im Fernsehen sieht man immer wieder Fernsehsendungen, wo sich ein Schweizer, der einen Bauerntölpel Dialekt spricht, "Ratschläge" von einem aufgeblasenen "Experten" einholt der Schrifteutsch spricht. Das ist eine Variante vom Streit zwischen den bayrischen Bauerntölpeln und den aufgeblasenen "Preussen".

Dabei gibt es dann noch Varianten .. es gibt leider viele Leute aus Deutschland die kein "sauberes" Schriftdeutsch sprechen sondern etwas was ich als "Tussy-Deutsch", oder "Schwulen-Deutsch" bezeichne. Das ist Schriftdeutsch mit einem künstlichen Accent oder einer Tonalität die irgendwie dümmlich klingt. Wenn so eine da dieses "Schwulen-Deutsch" spricht, bedeutet das nicht unbedingt, dass der wirklich "schwul" ist ... er macht nur einen "schwulen" Eindruck, weil er so spricht, wie es Schwule, in den Augen der meisten Menschen
tun.

Die Leute, die sich dazu verleiten lassen einen Schweizer-Dialekt zu immitieren, versuchen auch sich einzuschleimen ... auch das macht sie verachtenswert.

Ich habe da zwei Beispiele für solche Menschen ... in Basel gibt es eine 5 Sterneköchin, die kommt aus "Schwaben" und spricht ein grausames "geschwäbeltes" Basler-Deutsch. Das ist so fürchterlich, dass ich ihr Restaurant meide, weil mir von diesem fürchterlichen geschwäbelten "Dialekt" regelrecht schlecht wird. Und dann gibt es einen Innenarchitekten der eine Fernsehsendung zum Thema Inneeinrichtung moderiert ... das macht er in Schriftdeutsch vom Typ "Schwulen-Deutsch". Der ist wahrscheinlich gar nicht schwul, aber sein affektiertes Schriftdeutsch erweckt diesen Eindruck.

PatchrinT  09.03.2017, 03:09
@advs78

Mit "Genuß" und ein lächeln auf den Lippen lese ich deinen Beitrag. Ausgerechnet heute lese ich in der Zeitung das die Schweiz zum"Besten" Land der Welt gewählt worden sind. Abstimmung irgendwo in den USA. ;-) Ob diese "Wähler" sich jemals mit einem Schweizer unterhalten haben? ;-)

advs78  10.03.2017, 04:45
@PatchrinT

Ja .. die Amis, die finden es auch sehr cool, ein fürchterliches pseudo Schweizerdeutsch nachzuäffen ... das klingt noch grenzwertiger, wie das geschwäbelte Basler-Deutsch, von der 5-Sterne Köchin aus dem Schwabenländle.

Patrickson  10.03.2017, 18:30
@advs78

Vetammi nomal, mir schwizer redet eifach tütsch so wi eus den schnabel gwachse isch! Wo ischn sproblem? Jede redet so, wie smami und de bapi und somi undsowiiter gschnoret hend! Hochdeutsch kann man als schweizer lernen, schwizertütsch chasch nume, wenns chasch! Liäbi grüess a all!

Solang diese nicht verletzend werden, bekommen sie genau die selbe Chance wie jeder andere auch.
Und wenn sie ihr Macho-Gehabe abziehen, dann sollen sie, ich finde das eher lustig, solang ich nicht Zielscheibe bin.

Ehrlich gesagt schmeckt mir der Döner besser als jedes deutsche essen und wenn wir von Erdogan plattgewalzt werden, färbe ich mir die Haare schwarz und ziehe eine Lederjacke an, da der (familiäre/Zusammenhalt unter Türken und generell Ausländern das westliche "Ich Ich Ich" alt aussehen lässt.

Ich habe viele Türkische Freunde. Ich kann über diese nur sagen; das sie höfflich und zuvorkommend sind.

Aber ich habe auch mal einen Türken kennen gelernt, der ein echter Kotzbrocken war.

Sowas liegt nicht an der Nationalität, sondern einfach nur daran, wie der Mensch tickt.

Es gibt Deutsche, die kotzen mich an und ich denke; Halt die Klappe! Bevor die nur den Mund öffnen. Und solche Leute kann es auch in jeder anderen Nation geben.