Wie ist eure Hündin wenn sie läufig ist?

4 Antworten

Muss man akzeptieren, dass läufige Hündinnen für 2-3 Wochen "durch den Wind" sind.

Und wenn man noch 3 davon hat (die gleichzeitig läufig sind), kannst Du den Garten abschließen; die sind so bekloppt, dass man sie allein lassen sollte. :-))

Da meine Hündinnen "wissen", dass mich das Rumgeknalle nervt, gehen sie hinter die Hecke, wo ich sie nicht sehen kann.

Das macht sich bei unseren weiblichen Hunden dadurch bemerkbar, dass sie - als Jack-Russel und Dalmatiner - versuchen, sich zum Orgasmus zu bringen.

Und in dieser Zeit darf kein männlicher Hund in deren Nähe kommen - in unserem Fall Dobermann und Deutscher Schäferhund!

Gruß, Martin Harwig

Meine hat gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich.
War etwas lustloser aber nicht zickig und hat dauernd meine Nähe gesucht.

Das war bei meiner Hündin auch so. In dieser Zeit sollte man nicht zuviel von ihnen verlangen.

Lass sie einfach. Wenn sie schlafen will - ok. Gassigehen ist auch ok. Aber Training würde ich in dieser Zeit unterlassen oder auf ein Minimum beschränken. Vor allen Dingen körperlich anstrengende Dinge würde ich nicht machen.