Wie ist eure Einstellung zur Polizei, gut oder eher schlecht?

12 Antworten

In meiner Heimatstadt im Brandenburgischen kannte ich sehr viele Polizisten auch persönlich und hatte ein gutes Verhältnis zu denen. Da wurde dann auch mal über die Arbeit geschwätzt, die müssen ja auch mal Luft ablassen. Getratscht hab ich da nie.

Hier in Hessen hatte ich freundlicherweise noch keinen Kontakt mit der Pozilei. Und das soll auch so bleiben.

Ich habe sehr viel gute aber auch einige schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Und aufgrund der schlechten hier noch ein Witz zum Kompensieren:

Können Polizisten schwimmen ?

Einerseits wohl, denn sie sind innen hohl. Andererseits nicht, denn sie sind nicht ganz dicht... :)

Torrnado  03.02.2016, 22:51

DER war gut !!! ^^

Sie schießen nicht gleich auf alles, was schwarz ist, das ist schon einmal ein guter Propunkt :D

Wer gerade gegen den Bau von Atomkraftwerken demonstriert oder Atommülltransporte verhindern will, der ist von den Hundertschaften der Bereitschaftspolizei nicht gerade begeistert. Auch der Kraftfahrer, der wegen seines Fehlverhaltens im Straßenverkehr angehalten wird, sähe die Beamten lieber auf dem Mond. Wer aber gerade Hilfe braucht (z. B. gegen Gewalttäter) dem können die Leute gar nicht schnell genug "vor Ort" sein. OHNE Polizei ginge es hier noch "drunterer und drüberer" zu, als es das schon MIT der Polizei tut.

ich bewundere leute die den beruf als Polizist beziehungsweise Polizistin ausüben, das ist echt ein knochenharter Job finde ich.... ich habe 2 Wochen lang ein Praktikum gemacht... extreme körperliche Anstrengung und oft auch psychische Probleme, nach traumatischen Einsätzen. Ein risikoreicher beruf, den ich sehr sehr schätze.

gute Frage finde ich, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße, maryYosephiene

Jonny12397
Beitragsersteller

Mich interessiert es halt, weil ich vielleicht demnächst selbst dort anfange. Und da wollte ich mal hören wie andere Leute darüber denken. :)