Wie ist euer Lebensweg bisher verlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht geradlinig aber du hast dein anfängliches Ziel erreicht 39%
Nicht geradlinig und du bist nicht zufrieden 33%
Geradlinig genauso wie du es dir vorgestellt hast 17%
Nicht geradlinig aber du bist zufrieden 11%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoch und runter wie ne Achterbahn mit Looping. Teilweise im freien fall und in einem Auffangnetz gelandet, dass einen doppelt so hoch zurück in die Luft katapultiert.

Bin weder zufrieden noch unzufrieden mit der Gesamtsituation. Es könnte besser sein, aber auch viel schlimmer.

Ich bin dankbar für das was ich habe und versuche nicht dem nach zu trauern, was ich hatte oder haben könnte.

Ein bisschen Ruhe wär aber nicht schlecht ^^

Edit:

Meine Ziele von damals habe ich teilweise erreicht. Die Errungenschaft wieder verloren, neue Ziele gesetzt, an denen ich Arbeite usw...

Ich glaube bisher beschreibt "das Gegenteil von geradlinig" es am Besten ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢
Nicht geradlinig aber du hast dein anfängliches Ziel erreicht

Hi DerUser2,

Genau so ist es :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Nicht geradlinig aber du hast dein anfängliches Ziel erreicht

Was aber auch daran liegt, das ich damals gar nicht wusste welche Wege es gibt.

War auf eine Realschule und wusste Lage gar nicht das es Fachhochschulreife gibt oder ach ein Berufliches Gymnasium.

Wie dem auch ein mein Ziel war es China immer Informatik zu studieren, deshalb bin ich aktuell auf einm berufliche Gymnasium.

DerUser2
Beitragsersteller

Ui, da treibst dich ja ähnlich zu meinem anfänglichen Ziel hin. Wollte Informatik studieren und evtl. ein Auslandsjahr in Japan machen.
Am Wahrscheinlichsten ist jetzt allerdings in der Theorie: Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung -> Danach 3 Jahre arbeiten/oder Zugangsprüfung ablegen (sofern möglich) -> Fachgebundene Hochschulberechtigung

Nicht geradlinig aber du hast dein anfängliches Ziel erreicht

Hi DerUser2

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht, ob ich zufrieden bin, oder nicht.

Schulisch betrachtet bin ich im Moment echt nicht zufrieden.

Aber so privat, Familie, Freunde, etc. bin ich eigentlich schon zufrieden, im Moment.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Geradlinig genauso wie du es dir vorgestellt hast

Also größtenteils. Ich wollte früher mal Lehrerin werden, aber da habe ich mich irgendwann umentschieden. Ansonsten ist eigentlich alles passiert, wie ich es mir gewünscht hatte. 🙂