Wie ist es so in einer Beziehung zu sein?

6 Antworten

Wow, das ist keine leichte Frage.
Ich finde man muss nicht ALLES zusammen machen. Jeder hat vielleicht ein Hobby, was der andere nicht hat. Aber wenn es gemeinsam geht, dann spricht es auch nicht dagegen …

Meine Freundin spielt zB einige Instrumente, ich nur ein bisschen Klavier, aber wir musizieren nicht zusammen.
Sie war auch noch ie bei einem Fußballspiel von mir mit …

Sie geht mit Feundinnen weg und ich auch mal mit meinen Freunden ohne sie. Aber wir gehen auch gemeinsam weg.

Es muss sich ergeben und ergänzen, es darf finde ich nicht steif oder so sein. Aber eben doch auch wieder gemeinsame Sachen geben … so wie den Urlaub gerade …

Mich würde mal interessieren wie es so ist in einer Beziehung zu sein.

Mal schön, mal nervig, mal beflügelnd, mal frustrierend, mal anstrengend, mal entschädigend.

Macht man dann ALLES zusammen oder wie läuft das so ab?

Nein, da man seinen Freiraum braucht. Man muss nebeneinander und miteinander wachsen.

Was is zu viel oder zu wenig?

Das muss jedes Paar individuell ausloten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde dazu sagen, eine Beziehung ist sozusagen auch ein bisschen Arbeit, weil man diese ja auch pflegen muss um beide Seiten glücklich machen zu können aber es kann auch sehr schön sein😊 aber man macht nicht immer alles zusammen weil irgendwann Braucht jeder mal Zeit für sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beziehungen sind ebenso verschieden, wie die Personen, die sie führen.

Manche machen ständig Party, andere gehen gerne spazieren, wieder andere sind nur zu Hause. Manche sehen sich 24/7, machen alles zusammen, andere treffen sich alle paar Tage, wieder andere sehen sich fast nie und schreiben nur.

Wichtig ist nur, dass beide damit glücklich sind. Auch wenn das leider oft nicht der Fall ist.

Das wirst Du herausfinden, wenn Du in einer Beziehung bist, da gibt es keinen Standart. Und Nein, das geht schon zeitlich nicht, ALLES miteinander zu machen, ist auch nicht ratsam.