Wie ist es möglich das Computer Spiel: (Die Siedler 1) auf Betriebssystemen wie sowohl: (Windows 10 oder 11) zu installieren ohne die Bankdaten preiszugeben?
"Sowohl Bildungsfrage, Forschungsfrage, Geistesfrage, Gesellschaftsfrage oder Wissensfrage siehe oben..."
4 Antworten
Das Problem ist nicht die Preisgabe von Bankverbindungdaten.
Das Problem ist, dass Du "Die Siedler (1)" noch nicht mal bei gog.com erwerben kannst. 🤷♂️
Schätze, dass Du gerade für die MS-DOS-Version inzwischen auch Mondpreise auf dem Gebrauchtmarkt bezahlen dürftest. Gerade mal geprüft: Kannste für 170 € auf eBay bekommen und logischerweise auch deren Bezahlsystem nutzen. Damit gibst Du dem Verkäufer auch Deine Bankdaten nicht preis.
Unter Windows 10/11 wird dies unter Nutzung von DOSBox sicherlich zum Laufen zu bewegen sein. Viel Erfolg bei der Suche nach einem 3,5"-Laufwerk, solltest Du keines haben.
Ich weiß nicht, was die Bankdaten damit zu tun haben. Aber Siedler 1 ist DOS. Daher ist die Lösung sehr einfach, man startet es in einem passenden Emulator alla DOSBox. Wer cool sein will, kann sich auch ne passende VM in beispielsweise VirtualBox erstellen, aber das scheint mir bisl viel Aufwand.
Ich würde ja eher zu "Die Siedler 2" greifen - bei gog.com erhältlich - deutlich preiswerter als "Die Siedler" auf dem Gebrauchtmarkt zu erstehen - und natürlich das deutlich bessere Spiel. 😉
War zwar nicht die Frage, aber Siedler 2 Gold ist wirklich selbiges. Bester Wuselfaktor der Videospielgeschichte.
"Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen sowohl: (Die Siedler 1) und (Die Siedler 2)???"
Groß genug, dass "Die Siedler" im Gegensatz zu "Die Siedler 2" bei Fans keine große Rolle spielt.
Der zweite Teil gilt als DAS Siedler, was es zu spielen gilt - egal, ob es jetzt die ursprüngliche Version ist oder die 10th Aniversary-Version von 2006.
Bei der 10th Aniversary muss man im Zweifel leider was rumpatchen, um der gog-Version deutsch beizubringen.
Für Hintergrundwissen lohnt sich mal bei "Stay forever" rein zu schauen.
"Und was genau ist der Unterschied zwischen sowohl: (einer Emulator DOSBox) und (einer Virtual Box)???"
Div. Shops akzeptieren auch Überweisung, Gutscheine die man z. T. auch in Supermärkten bekommt, Kreditkarte etc.
notting
"Ja ich verstehe schon, aber es gibt da enorm große dauerhafte Probleme für zahlreiche behinderte Mitmenschen, welche zum Beispiel unter gesetzlicher Betreuung bei uns in: (🇩🇪=Deutschland) stehen tun und somit quasi komplett von einem: (Betreuungsgericht) entmündigt sind im allgemeinen so..."
Beschreib doch mal genauer. Du steckst die Installationsdiskette rein und startest den Installer. Und dann kommt die Abfrage nach den Bankdaten? Das ist vermutlich schon der erste Quest. Da kann man vermutlich cheaten. Also, beschreibe es doch mal ausführlicher.
"Und was ist bitteschön genau eine sogenannte: (DOSBox) unter: (Windows 10/11), wenn ich fragen darf???"