Wie ist es in Stuttgart zu leben?

11 Antworten

Also ich finde es schon krass, dass hier fast alle die Stadt so extrem runter machen.

Natürlich... ist Stuttgart nicht die schönste Stadt. Aber es gibt durchaus schlimmere Städte. Ja natürlich ist sie teuer, aber die Wohnungen sind mieten waren schon immer im südlichen Deutschland höher als im Norden.

Ich komme aus stuttgart und pendle jeden Tag... habe dabei Glück dass es bei mir gegen den Verkehrsfluss geht. Dennoch kommt es abends zu Verkehrsbehinderungen...aber wo gibts das nicht?

Ich persönlich finde Stuttgart trotzdem nicht schlecht. Könnte mir aber nicht vorstellen in einer anderen Stadt zu wohnen. Man kennt die Straßen, schöne Plätze, Einkaufsmöglichkeiten...usw.

Man kann darüber streiten, welche Stadt die schönste ist, aber mir gefällt stuttgart mit den ganzen schönen und unschönen Dingen.

Z.b. war ich öfters in Hannover... dort gefällt es mir persönlich überhaupt nicht. Ist einfach eine andere lebenskultur und man ist dort anders geprägt. So hat es jede Stadt... die schönen und schlechten Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JasonTodd2000
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort fand Stuttgart auch voll in Ordnung zumindest viel besser als Berlin

RSA2016  16.01.2020, 18:54
@JasonTodd2000

Das ist eben die verschieden Ansicht. Ne Freundin kommt aus Berlin und ihr gefällt Stuttgart überhaupt nicht.

So sind eben die geschmäcker ;)

lesterb42  02.04.2021, 09:33

Nur weil Hannover (wohl zurecht) schlechter ist, wird Stuttgart doch nicht besser.

Lexa1  03.11.2023, 18:12

Ich kann dir nur recht geben.

Guten Tag,

Es gibt 0,00 Prozent Arbeitslosigkeit.

Hier musst du dich weigern zu arbeiten.

Es gibt unendlich viele Aufträge im Speckgürtel von Stuttgart.

Es gibt viele Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Es gibt eigentlich alles ...zumindest einmal, was man zum Überleben brauchen könnte.

Ich bin rein-arische Schwäbin in der 8. Generation Bad Cannstatt.

Toll ist hier gar nichts, gut ist hier dir Hälfte.

Es ist einfach zufriedenstellend in allem.

Leben tun die meisten deshalb hier, weil es woanders nicht besser, aber deutlich schlimmer geht.

Durch den Zuzug vom 15 000 Menschen im Jahr mit der Kombination vom Wohnungsbau von 5000 Neubau-Wohnungen baute sich die letzen 15 Jahre ein mittlerweile Berg von 150 000 prekär temprär Wohnenden und 30 000 Obdachlosen auf sowie 300 000 Berufspendler mit mehr als 2 h Arbeitsweg täglich.

Stuttgart steht vor dem Kollaps im Verkehr und Wohnungswesen.

Meine Tochter hat mit Familie und Zwei Festanstellungen (mit 8500 € netto) N! E! U! N! Jahre gesucht um eine neue Wohnung zu finden.

Zu mieten gabs gar nichts... nirgendwo...

Da hat sie dann eine "billige" gefunden.

Eine!!! Schlappe Million hat der 60 -er Jahre Bunker baujahrstypisch im schlechten unsanierten Zustand gekostet.

"Super-billig" hat der Makel das genannt. 180 qm in Stuttgart. Nun ja :0)

Also... ohne Wohnung oder frei von Ansprüchen muss man hier schon sein :0)

LG

Pumukelmia

lesterb42  02.04.2021, 09:31
30 000 Obdachlosen

Niemals. Du verwechselst Wohnungslose mit Obdachlosen.

Sieht jeder anders.

Gute Verkehrsanbindungen. Überall fahren Busse und Bahnen hin. Mit dem Auto kommst du, je nachdem wie viel Uhr, nur schlecht durch. Gibt auch viele Baustellen die laufen, fahren behindern.

Jobs gibts hier auch viel, viele kleine aber auch viele große Firmen.

Dafür ist die Luft aber auch schlechter, nicht so sauber wie auf dem Land. Gibt eben oft Feinstaubalarm.

Ich wohne zwar nicht in Stuttgart,aber dort zu wohnen stelle ich mir einfach mehr als perfekt vor,klar die Stadt hat ziemlich teure Mieten, aber die Stadt an sich finde ich sehr schön,viel viel grün.

Auf jeden Fall ist Stuttgart eine teure Stadt. z.B. Mieten, Hauskauf etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung