Wie ist es für euch wenn ein Partner versprechen/Abmachungen nicht einhält?

3 Antworten

Erstmal würde ich ein Gespräch suchen und klären das man lieber nichts versprechen sollte, was man evtl nicht einhalten kann und das sie es jederzeit sagen kann wenn etwas zu viel ist. Wenn sie etwas verspricht, dann realistische Dinge, an die sie sich auch halten kann.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich mich trennen. Es ist wichtig für das Vertrauen zu seinem Wort zu stehen und es sagt auch einiges über die Kommunikation, die Gefühle und wie man als Paar funktioniert aus.

phiphi209
Beitragsersteller

Danke für diese tolle Antwort, mein Vertrauen ist total hinüber, mit jedem Versprechen was sie neu macht und dann wieder bricht, als wenn ihr das spaß macht …

Loka95  09.02.2023, 08:14
@phiphi209

So was kenne ich. Es mag vll banal klingen manchmal, so was als Grund für einen Kontaktabbruch zu nehmen, aber was soll man mit Leuten, auf die man nicht bauen kann?

phiphi209
Beitragsersteller
@Loka95

Das stimmt, ich glaube ich weiß was zutun ist 😕

Kommt auf das Versprechen an.

Verspricht sie dir, dass sie zum Mittagessen keine Nudeln isst und bricht es, weil es nur Nudeln gibt, ist es halt so. Das ist kein Weltuntergang.

Verspricht sie, dass sie Ausflüge nicht mitmacht, weil da Jungs dabei sind und diese Ausflüge sind Pflicht, wär es auch kein Ding, da sie mind 18 sein muss um die Teilnahme zu entschuldigen. Also hat sie auf sowas keinen Einfluss.

Ohne die Info, was die versprechen sind, gibt es keine Antwort

phiphi209
Beitragsersteller

Versprechen wie das sie mir zwischen durch schreibt und mich dann 8 Stunden auf gelesen lässt/ignoriert …

Missy274  09.02.2023, 00:53
@phiphi209

Ich hatte früher Pop Up Benachrichtigung bei WhatsApp. Da wurde jede Benachrichtigung als gelesen angezeigt. Vielleicht runternimmt die Klasse nur viel und sie denkt nicht dran.

Solche versprechen find ich albern. Ich würd dann wahrscheinlich nur n Smiley schreiben und das war's. Wenn ich die Zeit nicht hab, hab ich sie nun Mal nicht.

Meine Mutter war mit ihren Schülern Windsurfen... Die Schüler hatten die Handys nicht am See dabei. Antwort kamen dann auch Mal 10 h später.

phiphi209
Beitragsersteller
@Missy274

Sie hat snaps geschickt also rund snaps ( die an alle gehen) und ich hab ihr dann auch auf snap geschrieben wieso sie mir nicht antwortet, auch auf gelesen gelassen. Nachdem ich sie dann am nächsten Tag am Telefon drauf angesprochen habe kam „ Bedräng mich nicht“

Was auf Klassenfahrt passiert, bleibt auf Klassenfahrt 🤣

bei deiner ungenauen Beschreibung wüsste ich schon gern was sie versprochen und gebrochen hat.

Alkohol trinken oder beispielsweise mit dem ex rummachen.