Kann man die Meta/Ocolus Quest 3 auch mit Samsung schnellladegerät laden?
Hi ich habe ein Samsung schnelladegerät (ich glaub 45 Watt) und Frage mich ob ich damit die Quest 3 laden kann das laden dauert ja ewig und deswegen will ich es beschleunigen bitte um Antwort
Vielen Dank 🙂
3 Antworten
Bisschen spät, aber habe mir heute die gleiche Frage gestellt. Ja, kannst du.
Meta sagt das sogar selber auf seiner Seite, schau dort gerne ganz unten unter "Häufig gestellte Fragen":
https://www.meta.com/de/quest/accessories/quest-3-charging-dock/
Du kannst auch einen mit 60 Watt nehmen, aber 45 sollte der maximale Wert sein. Der Akku geht davon theoretisch auch nicht kaputt. Praktisch würde ich trotzdem keine 25 Watt Akkus mit einem 120 Watt Netzteil betreiben. ^^
Ich nehme für meins immer 120 Watt und > bis jetzt< ist alles sehr gut xD lädt super während dem spielen auf und Akku hält ausreichend :)
Musst nochmal in Bedienungsanleitung schauen, wie viel Leistung die Brille aufnehmen kann. Nur weil der Kabel stärker laden kann, bedeutet nicht gleich, dass die Brille auch so viel Leistung auflädgt
Hey tu das nicht Oculest hat ein Stecker gesenden mit dem du nur laden solltest (da bei zu viel Watt deine Batterie kapput gehen kann)
Du weißt schon, dass die Ladelektronik im Headset die Ladegeschwindigkeit vorgibt oder? Es ist egal, ob du das Headset an einem Netzteil mit 120 Watt anschließt. Es zieht dann nur mit einer Leistung von 18 Watt.