Wie ist es denn in Bodrum?
Habe schon einige Male den Urlaub in Belek verbracht. Der Strand und die Tatsache, dass es dort einige wirklich gute Hotels gibt, war dafür ausschlaggebend. Nur der Ort an sich hat mir nie wirklich gefallen.
Ich habe schon viel Gutes von Bodrum gehört - kann man das vergleichen? Da wir zwei fast erwachsene Kinder 17 und 18 dabei haben, wäre es auch schön, wenn die dort einige Möglichkeiten hätten Zeit zu gestalten - eben auch außerhalb des Hotels.
2 Antworten
Ich selbst war noch nicht in Bodrum, aber der Ort ist vergleichbar mit Belek, also langweilig und überteuert.
Konyaalti, ist bei Antalya und sehr schön. Die Strandpromenade ersteckt sich von Konyaalti bis nach Antalya in die Stadt und lädt zum spazierengehen ein und danach zum shoppen. Auch gibt es dort viele Restaurants, sowohl in Konyaalti als auch direkt in Antalya.
Alanya ist auch sehr schön, es hat einen sehr schönen Hafen und viele Boote und Schiffe laden zu einer Tour ein. Auch die Burg und der rote Turm in Alanya sind ein Besuch wert.
Am Abend sind viele Discos am Hafen geöffnet.
Da der Flughafen in Gazipasa der in der Nähe von Alanya ist, nicht oder kaum in Betrieb ist, landen die Flugzeuge meistens in Antalya und man muss zwischen 2 und 4 Stunden mit dem Bus fahren, jenachdem ob das ein kleiner Sprinter oder ein großer Reisebus ist.
Side und Kemer sind eher für eine Tagesreise OK, aber für den gesamten Urlaub eher weniger, da man sich dort an die Russen angepasst hat und beim Shoppen sind die Preise höher und in Dollar angegeben.
Wir waren bis jetzt nur an der türkischen Riviera/Mittelmeer in der Region Alanya und Antalya. Lara und Konyaalti gehören auch zu Antalya.
In Kemer, Side, Manavgat waren wir nur bei einer Tagesreise.
Kurz und bündig, ich empfehle Euch Konyaalti (bei Antalya) und Alanya.
https://www.tuerkeireiseblog.de/tuerkische-aegaeis/bodrum/
https://www.reisereporter.de/artikel/13196-warum-bodrum-noch-immer-ein-echter-geheimtipp-ist