Wie ist es bei euch Mädels?
Mein Vater und ich waren heute einkaufen und Marken von der mir sonst immer dicke Binden gab es nicht mehr uns zwar war das My Camelia. Es gab dann ans ganz dicke nur Bevola um die waren sogar um 2 Punkte weniger stark und mein Vater mein mir sollen die ersten mal trotzdem ausprobieren weil das ja auch gehen würde. Es kommt ja aber nicht jeder mit jeder Binde klar. Mit der die mir sonst hatten sind wir auch gut klar gekommen. Ist euch das egal und ihr nehmt immer unterschiedliche Marken an Binden oder bleibt ihr lieber einmal bei den Binden Marke wo ihr wisst das die für euch gut ist? Hoffe der ist verständlich.
Mein Vater hat gesagt das ist egal und geht genauso was ich aber nicht finde.
4 Antworten
Hallo 👋
Wie du dich eben wohl fühlst!
Ich zum Beispiel mag die dicken Maxi Binden nicht. Ich habe immer die Ultra Binden bevorzugt, die halten mehr Flüssigkeit aus, saugen auch diese viel schneller auf, es fühlt sich trockener an und sie sind dünner und somit für mich angenehmer.
Mittlerweile nutze ich keine Binden mehr, ist mir zu unpraktisch und aufwändig geworden. Ich bin also auf eine Menstruationstasse und Periodenunterwäsche umgestiegen, damit fühle ich mich sicherer und wohler als mit den Binden.
Es ist also ganz individuell. Ich persönlich finde es aber wichtig, dass man sich mal rum probiert und testet. Man muss ja nicht das ganze Leben lang bei ein und dem selben Hygieneprodukt bleiben (außer man will natürlich). Hätte ich nie die Menstruationstasse ausgetestet müsste ich mich noch mit Binden rum schlagen was so gar nicht in meinen Alltag passt.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Ich hab bei den Marken auch rum probiert.
Erst Always, das kannte ich von meiner Familie, aber als ich darauf allergisch reagierte musste ich mir andere suchen. Ich war dann ne Weile bei Jessa aber habe dann einen Sinn für Nachhaltigkeit entwickelt und bin auf die Marke Cosmea umgestiegen. Da blieb ich dann auch bis ich die Menstruationstasse ausprobiert habe. Ich habe aber immer noch ein paar Binden von Cosmea in meiner Tasche um im Notfall was zu haben.
Also ich bin immer hin und her gewechselt bis ich meine Marke gefunden habe und da blieb ich auch.
Das gleiche dann auch bei den Stärken und Größen!
Bei dünne Binden benütze Always und bei dicken bis jetzt wie schon gesagt My Camelia und meine Mutter weil wenn wir mal länger unterwegs braucht sie auch welche.
Ich bleibe bei der einen Marke von der ich weiß sie ist gut. Ich finde außerdem wenn dein Vater nie die Periode hatte kann er sowas nicht beurteilen.
Ist kein Hate gegen deinem Vater.
Das stimmt aber das ist schwierig zu erklären und wenn mir manchmal länger unterwegs brauch meine Mutter auch dicke Binden und ich komme mit dicken Binden besser klar weil mal kann ja nicht immer aller paar und noch mehr seine Binde welchseln.
Erkläre ihm das doch. Du bist die mit der Periode und das sollte er respektieren
bleibt ihr lieber einmal bei den Binden Marke wo ihr wisst das die für euch gut ist
Das. Da mache ich keine Experimente.
Und mein Papa hat gesagt das ist egal und geht genauso und meine Mutter braucht manchmal Unterwegs dicke Binden und mag dicke Binden auch bei der Regel lieber. Die andere Marke wahrscheinlich auch dünne als die andere und mein Papa kennt sich ja damit aus.
Ich nehme immer dünnere. Aber immer andere Marke. Meine Periode ist zum Glück nicht stark
Ich komme mit dicke Binden besser klar vor allem kannst du ja nicht immer aller paar wie z.b auf Arbeit deine Binden oder bei eine Busfahrt und zusätzlich habe ich zur Sicherheit noch ein extra Schlüpfer mit dünner Binden an. Und mein Vater kennt sich ja damit garnicht aus der kann das nicht einschätzen.
Ich ja nicht um das Prdukt an sich sondern die Marke und die unterschiedlichen Stärken und mein Vater kennt sich da ja nich aus.