Wie ist es als Passenger Service Agent für eine Airline zu arbeiten? (Bodenpersonal)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal da wirst du kurz eingearbeitet und das war's.

Machst halt den Checkin am Schalter inkl. Gepäckaufgabe. Denke mal da wird man den einen oder anderen nervigen Passagier haben und ansonsten ist es ganz nett, kann man sicher nebenher ganz gut machen.

Je nach Airline hast du halt wahrscheinlich einige Kandidaten, die nur alle Jubeljahre fliegen und für die deswegen alle Dinge, die vorher dick und fett dranstehen, vollkommen überraschend sind. Du wirst ggf. öfters Leuten erklären müssen, dass sie nicht gratis ihren halben Hausstand mitnehmen können, vor allem nicht in die Kabine, dass sie nicht mit einem abgelaufenen Personalausweis nach Thailand einreisen können usw. :D