Wie ist es als Chatmoderator zu arbeiten?

1 Antwort

Es ist immer Zufall wie sich die Zeit als Chatmod entwickelt. Bei manchen Youtubern wird man zu einer Art Familie oder Clan. Bei anderen Youtubern macht man einfach nur so seine Arbeit und gut ist, sprich Chatbeiträge löschen und Nutzer sperren.

Marcos Talk (den Kanal gibts nicht mehr) war da eine Ausnahme. Ich lernte dort u.a. Heiko und Ralf kennen. Heiko wurde mein bester Freund und half mir in meinem Leben sehr (auf spiritueller Ebene).

Außerdem lernte ich, wie ich eine Domian ähnliche Sendung mache und war somit nicht nur einfach Chatmoderator. Ich machte zu Ehren von Marcos Talk auch einen eigenen Rap Song, wo ich alles beschrieben habe (ab Sekunde 30 ein Ohrwurm -> Marco Marco Heiko Heiko Marco Gregor ...).

https://www.youtube.com/watch?v=elbzDHIBiGE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung