Arbeit als Chatmoderator?

3 Antworten

Pro Out also pro abgeschickte Nachricht kriegst du da 0,10 Cent oder mehr je nach Unternehmen. Wenn du 800/900 Nachrichten pro Tag schaffst ( anfangs noch schwierig ), dann kannst du ein normales Bruttogehalt erhalten. Aber merk dir da dein geld nicht sofort versteuert wird musst du dir also monatlich immer einen Betrag x bei Seite legen und nicht alles verprassen sonst hast du nachher einfach Steuerschulden wenn du Summe X nicht zahlen kannst. Die Summe kannst du online errechnen, gib einfach Grob den Betrag ein den du in einem Jahr erhoffst du erziehlen und dann teilst du den Betrag den du insgesamt versteuern musst durch 12 dann legst du das einfach bei Seite. Naja es ist schwer zu planen ob man auch wirklich jeden Monat das gleiche verdient aber es sollte klappen idR wirst du da nicht viel von abweichen es sei denn du bist jetzt einer der tag und Nacht vollgas gibt :D Aber man kann als alleinstehende Person aufjedenfall davon leben.

Bloody090  22.08.2022, 14:58

So ein Blödsinn kann auch nur einer schreiben der eine Agentur hat bei 10 Cent kommst auf 80 euro am tag wirst dafür aber auch locker 12 stunden dann davor sitzen am tag das heisst bei 22 arbeits tagen machst 1700 brutto als selbstständiger dafür weit über 220 stunden..netto sind das dann 1300 oder so jede Putzfrau verdient als angestellte mehr als du als selbstständiger in der abzock Branche...Mindestlohn als selbstständiger wuhu.

Bloody090  22.08.2022, 14:59

Überleben..leben ganz sicher nicht erzähl der nicht so einen mist

Bloody090  22.08.2022, 15:02

Um ein erträgliches gerade so ok habendes brutto als selbstständiger wohl gemerkt zu erreichen musst du Tag und Nacht Gas geben mit Erfahrung schaffst höchstens den Mindestlohn brutto

Klar wenn du den richtigen Chat moderierst kannst du da einfach einen regulären Stundenlohn bekommen wenn du zufällig irgendwo her in den Rängen in der IT arbeitest und sowieso schon gut verdienst im Job kann das unter Umständen ziemlich einfach verdientes Geld werden.

linda92
Beitragsersteller

Kann man das auch als Selbständige machen?

Bloody090  22.08.2022, 14:52
@linda92

Nur als freelancer kannst du das machen mit sozialer Absicherung und sozial Abgaben möchten die nichts zu tun haben

Bloody090  22.08.2022, 14:53

Davon leben kann keiner alleine schon garnicht als selbstständiger erzähle nicht so ein Unsinn.

Es hängt davon ab, an wen du gerätst. Es gibt Seriöse und Unseriöse.

Bloody090  22.08.2022, 15:00

Auch bei den seriösen wirst du abgezockt mit peanuts