Wie ist es alleine zu wohnen Erfahrung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich dran gewöhnt hast, dass du alleine Lebst, ist es ziemlich cool. Du brauchst halt ne Arbeit und Freunde, dass du raus kommst.

Mit der Zeit lernt man im Haus (wenn es nicht zuuuu groß ist) die Nachbarn kennen. Da entstehen auch Freundschaften.

Zudem: Du hast einen Patz nur für dich. Du kannst tun, was du willst, (ausser laut sein) du kannst dich einrichten, aufbleiben, den ganzen Tag im Bett liegen, aufräumen, wenn du willst.

Ich genieße das alleine leben, hänge aber auch an meinem Job und meinen Freunden.

Gelegentlich lädt man sich mit den Nachbarn gegenseitig zum Kaffee ein. Oder mal zum zusammen essen.

Ehrlich: Wenn ich den ganzen Tag im Job Leute um mich habe und dauernd einer was will, dann bin ich froh, wenn ich mal meine Ruhe und meinen Freiraum habe.

Fazit: Wenn du der Typ darf bist ist es super toll :-D

PeterLi200  30.03.2018, 21:32

danke für den Stern

Du kannst in Deiner Wohnung machen was Du möchtest. Möchtest Du Deine Ruhe haben, nutzt Du das aus. Willst Du Kontakte zu Freunden und Bekannten pflegen, gehst Du aus oder lädst sie ein.

der einzige grund für mich die wg zu wählen wäre das geld. Lebe in teuersten stadt deutschlands und will nicht den grossteil des geldes in die miete wegschmeissen zu teilen ist geld sparen echt gut.

aber es bring soviele nachteile mit dich

Allein zu wohnen, ist wunderbar! Kann es nur empfehlen. Freiheit pur.

Man kann machen was man will, manchmal ist es aber auch einfach fad.