Ist es komisch alleine zu wohnen?
Seitdem ich herausgefunden habe, dass mich meine Freundin betrogen hat, wohne ich alleine. Und anscheinend finden das viele "komisch", habe auch schon Kommentare wie "Das muss ja schrecklich sein" oder "Wie kann man nur alleine wohnen?" gehört. Was denkt ihr? Denkt ihr so ähnlich oder eher nicht?
15 Antworten
Wie alt sind denn die Leute die solche Kommentare von sich geben?
Es ist absolut nicht "schrecklich" oder "seltsam" allein zu wohnen. So viele erwachsene Singles leben alleine. Gut, manche suchen sich ne WG, weils für sie finanziell günstiger ist oder der Wohnungsmarkt für sie nicht viel hergibt.
Was soll man denn machen, falls man als Paar zusammenlebt... sich dann trennt.... einer zieht aus bzw. beide suchen sich jeweils eine passendere neue Bleibe.... Soll man als Single direkt wieder zu den eigenen Eltern ziehen? Na, die würden sicher nicht begeistert sein.
Allein zu leben ist durchaus nicht übel. Man kann beginnen sich auf sich selbst zu konzentrieren, lernt den Haushalt alleine zu schmeißen, kann die Ruhe daheim genießen. Und irgendwann hat man vielleicht dann doch wieder das eine oder andere Date mit jemanden, beginnt evtl eine neue Beziehung. In dem Fall ists praktisch wenn man "alleine" lebt
Ist nicht komisch.
Du bist nicht alleine, es gibt viele Single Hauhalte:
Im Jahr 2021 gab es in Deutschland ungefähr 16,62 Millionen Einpersonenhaushalte (Hauptwohnsitzhaushalte). Somit ist die Zahl der Haushalte im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen. Die Zahl der Mehrpersonenhaushalte in Deutschland belief sich auf rund 24,06 Millionen.
Verschiedene Menschen können verschieden gut alleine sein... Hat auch was damit zu tun, ob man introvertiert oder extravertiert ist. Intros können meist besser alleine sein und alleine leben muss auch nichts mit Einsamkeit zu tun haben.
Finde ich nicht komisch. Wohne auch alleine. Ist als Single normal und auch in einer (frischen) Beziehung spricht nichts dagegen wenn jeder sein Reich behält.
huhu,
wohne auch alleine, daran ist nichts seltsam.
Grüße Anna