Wie ist ein AIDS Tod?

3 Antworten

Google HIV und Aids.

Aids ist die Krankheit die Ausbricht, wenn HIV nicht behandelt wird. Es ist eine Autoimmunkrankheit, die dafür sorgt, das der Körper sich nicht mehr gegen andere Krankheitserreger wehren kann.

Es ist eine Krankheit, die durch Körperflüssigkeiten übertragen wird.

Vereinfacht ausgedrückt zerstört Aids dein Immunsystem oder schädigt es zumindest maximal. Am Ende stirbst du denn eigentlich weniger an Aids direkt, als an den daraus resultierenden Infektionen oder Tumorerkrankungen.

Aids selber tötet dich nicht das Immunsystem funktioniert halt nicht mehr bei aids. Und dann kann dich jede eher harmlosere Krankheit wie Erkältung oder grippe killen.