Warum YouTube-Videos zu Ende schauen?

5 Antworten

Watchtime Pusht deren Algo

tephran  15.09.2023, 11:33

Das ist ja ne richtige Suchtmaschinerie. Kinder und Jugendliche haben sowieso schon massivste Probleme mit dem ganzen Medien- und Handy-Gedaddel, werden davon oft richtig krank, müssen in Kliniken/Therapien,die Zahlen steigen und nun will man sie auch noch mit allen möglichen Tricks länger "am Ball" halten. Na dankeschön, sowas würd ich boykottieren. Da wird auch öfter im TV von berichtet, wie krank das Kinder macht.

Ruedihans079  15.09.2023, 11:43
@tephran

Ja aber denk mal an die Sichtweise von Youtube, desto mehr Werbungen man schaut bekommen die mehr Geld. Es ist verständlich das der Algo sich zusammsetzt aus Like ,View ,watchtime etc.

tephran  15.09.2023, 11:44
@Ruedihans079

Ich denk an die Gesundheit von Kindern, das ist wichtiger. Wenn ich das nur schon höre "Je mehr Werbungen man schaut.." Das ist verschwendete Lebenszeit. Und macht krank.

Wenn Zuschauer deine videos ganz anschauen bekommt man mehr adrevenue und der Algorithmus schlägt deine videos öfter vor

Weil in Statistiken auch erfasst wird, wie lange Menschen das Video ansehen.

Wenn einer ein 10 min Video anfängt und nach 2 min abbricht, kann das so ausgewertet werden, als gefalle einem das video nicht, was wiederum beeinflusst, infwiefern dieses Video anderen vorgeschlagen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

tephran  15.09.2023, 11:35

Achso und wenn ein Video Manipulation und quasi Nötigung nötig hat und man es dann gezwungenermaßen bis zum Schluß guckt, DAS ist dann ok?.. Die sind ja lustig.

ja die watchtime ist wichtig für den algorithmus. das ist die durchschnittliche zeit die zuschauer das video anschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍

tephran  15.09.2023, 11:36

Also verschwendete Lebenszeit. Mit der Gefahr, an einer Suchterkrankung zu erkranken.

Das isz wegen der watch-time. Je länger ein Video geschaut wird, desto besser bzw mehr wird es anderen Menschen vorgeschlagen. Und evtl verdienen die Youtuber auch mehr Geld dadurch, bin aber nicht sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu